Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport

Events & Sport - Seite 42

Deutschland wird 2010 Weltmeister

Wissenschaftlischer Beweis

Deutschland wird 2010 Weltmeister

Der Dortmunder Physikprofessor Metin Tolan sieht Deutschland schon als Sieger der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. «Egal, wen Bundestrainer Joachim Löw letztlich auch mitnimmt, wir werden dieses Jahr den Titel holen, nicht nur weil ein topfites Team ab 11. Juni auflaufen wird», sagte der 44-jährige Buchautor im ddp-Interview.  mehr…
Esprit-Arena in Düsseldorf. Statt Fortuna real gibt's dort bald WM auf der Großbildleinwand.

Public Viewing

In NRW laden viele Stadien zur WM ein

Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird es auch in Nordrhein-Westfalen in einigen Städten wieder große Public-Viewing-Veranstaltungen geben. Bei den Organisatoren stehen dabei aber naturgemäß die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft im Mittelpunkt. Die Übertragung von Spielen anderer Nationen ist eher die Ausnahme. Das ergab eine ddp-Umfrage.  mehr…
Große Sportereignisse wie Fußballweltmeisterschaften faszinieren die Menschen, besonders auch die Wissenschaftler an der Universität zu Köln.

Fußballweltmeisterschaft

Faszination Fußball und Co.

Große Sportereignisse wie Fußballweltmeisterschaften faszinieren die Menschen, besonders auch die Wissenschaftler an der Universität zu Köln. Das zeigt auch eine kommende Vortragsreihe über die Geschichte des runden Leders und anderer Sportarten.Das Historische Seminar I der Philosophischen Fakultät hat drei Wissenschaftler dazu eingeladen, über die FIFA-Weltmeisterschaften, den Kölner Breitensport und die Männlichkeit beim Fußball zu sprechen.  mehr…
Die perfekten Sitzmöbel zur WM

Fußballsehen 2010

Die perfekten Sitzmöbel zur WM

Rechtzeitig zur WM gibt es individuell Sitzgelegenheiten, die das Fußballsehen noch attraktiver machen. Bei Bestellungen der individuell gestaltbaren Hocker und Liegestühle bis zum 7. Mai wird die...  mehr…
Japanische Kampfkünste - live demonstriert beim Japan-Tag am 29. Mai.

Japantag am Rheinufer

Sushi und Samurai, Karaoke und Karate

Der traditionelle Japan-Tag wird in Düsseldorf dieses Jahr am 29. Mai gefeiert. Das Düsseldorfer Rheinufer verwandelt sich dann zum neunten Mal einen ganzen Tag lang in eine fernöstliche Metropole.  mehr…
Kevin Kuranyi doch zur Fußball-WM

HIT RADIO FFH

Kevin Kuranyi doch zur Fußball-WM

Und er darf doch nach Südafrika zur Fußball-WM. Der hessische Privatsender HIT RADIO FFH bietet Kevin Kuranyi (28) an, ihn in die „FFHNationalmannschaft“ aufzunehmen und mit nach Johannesburg zu...  mehr…
FIFA WM 2010: Eurosport mit täglichem Experten Live-Talk

TV vom Kap

Eurosport plant täglichen Experten-Talk

Patrick Kluivert wird einer der Top-Experten für die Fussball WM 2010 in Südafrika bei Eurosport sein. In einem täglichen Experten Live-Talk wird der holländische Rekordtorschütze im Nationalteam...  mehr…
Mit und ohne Werbung garantiert ein Hit

Fussball

Must-have für die WM: Südafrikanische Fussballtröte "Vuvuzela"

Gerade einmal sechs Wochen, dann beginnt in Südafrika die Weltmeisterschaft 2010. Und auch wenn die Aufstellung der deutschen Mannschaft bislang nicht ganz klar ist – eines ist sicher: Die...  mehr…

Fußball-WM 2010

Tischfußball lenkt vom Trainingstress ab

Die Schmitdgruppe (Coesfeld) und Bally Wulff Entertainment (Berlin) statten die deutschen WM-Kicker mit spielerischer Ablenkung vom Turnierstress aus. Billard und Kickern dienen im WM-Trainingslager...  mehr…
15.000 Teilnehmer werden zum Metro-Marathon erwartet.

Metro Group Marathon

15 000 Sportler werden erwartet

In Düsseldorf werden am Sonntag zum Metro Group Marathon nach Veranstalterangaben rund 15 000 Sportler erwartet.  mehr…
Hut zum Stuten-Rennen - Ladykracher auf der Galopprennbahn Grafenberg.

Stuten-Rennen

Ladykracher auf dem Turf

14 "Prinzessinnen" kämpfen am Samstag, 1. Mai, im internationalen Europa-Gruppe II Rennen für Stuten über eine Distanz von 1.600 Metern um Rennpreise in Höhe von 125.000 Euro - und um klassischen...  mehr…
13.000 on the road - der Metro Group Marathon bringt Düsseldorf in Bewegung.

Metro Group Marathon

Düsseldorf im Dauerlauf

Eine gute Mischung aus Spitzen- und Breitensport verspricht die achte Auflage des Metro Group Marathons am 2. Mai 2010. Zum mittlerweile zweitgrößten deutschen Stadtmarathon in der Frühjahrssaison...  mehr…

Messi-Dribbling-Parcours

Airlebnis am Flughafen Düsseldorf

Am 2. Mai, ist wieder Airlebnis Sonntag am Flughafen Düsseldorf von 11 bis 18 Uhr.  mehr…

Fotowettbewerb zum Talent Day

Danone und Canon fördern Jugendfussball weltweit

Jedes Jahr beteiligen sich weit über zwei Millionen Kinder und Jugendliche an dem Danone Nations Cup.  mehr…
Schirmherr der Jazz-Rally ist Klaus Doldinger - seine Super-Karriere als Musiker begann in Düsseldorfs Altstadt.

Jazz-Rally 2010

Internationale Top-acts und viele Künstler aus der Region

Seit der ersten Düsseldorfer Jazz Rally im Jahr 1993 sind über 1.000 Bands oder Solo-Künstler beim mittlerweile größten deutschen Jazz-Festival aufgetreten. Dabei setzt die Rally neben...  mehr…
Der Dosendeckel mit Fußball-Image - eins der WM-Motive.

Getränkeverpackungen farbenfroh

Ein Prosit auf die Fußball-WM - Und ein bunter Strauß von Dosen für die Fans

Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika: Mit farbenfrohen und originellen Sondereditionen für Getränkedosen feiern Getränkeproduzenten das Großevent.  mehr…
Symantec zeigt bereits vor dem Fussball-WM Cyber-Kriminellen die Rote Karte.

Symantec für Fussball-WM gut aufgestellt

Rote Karte bereits vor Anpfiff

Am 11. Juni startet in Südafrika die Fußball-WM. Die Ratinger Softwareschmiede Symantec zeigt Internetkriminellen, Spammern und Co. schon vor Anpfiff der Spiele die rote Karte.  mehr…
Die Fußball-Reisepakete sind geschnürt

Vietentours

Die Fußball-Reisepakete sind geschnürt

Nachdem die Gruppeneinteilung für die Endrunde 2010 feststeht, hat der Düsseldorfer Sportreiseveranstalter Vietentours insgesamt 28 exklusive Reisepakete zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika...  mehr…
WM-Reisepakete in den Tchibo-Filialen

Vietentours

WM-Reisepakete in den Tchibo-Filialen

Der Düsseldorfer Sportreiseanbieter Vietentours und Tchibo starten eine Kooperation zum WM-Jahr 2010. Das meldet der Branchendienst W & V.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: