Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
Facebook-Ranking

Deutsche Automarken weltweit führend

Deutsche Fahrzeugbauer haben die weltweit größten Auto-Fangruppen auf Facebook. Vier der ersten fünf Spitzenplätze werden von Herstellern mit der Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" besetzt.

Unangefochten auf Platz eins steht dabei BMW. Der Münchner Konzern zählt mehr als fünf Millionen Anhänger auf den eigenen Fan-Seiten. Das geht aus dem aktuellen "Facebook-Ranking" der Landau Media AG hervor. Dafür wurden die Unternehmensseiten aller auf Facebook vertretenen Autorhersteller ausgewertet.

Neben BMW (5.299.449 Fans) freuen sich Audi (3.559.052 Fans), Mercedes (2.882.640 Fans) und Porsche (1.531.000 Fans) über sehr große Fangemeinden. Damit schneiden die deutschen Marken nicht nur bei den Verkaufszahlen, sondern auch im Web 2.0 hervorragend ab. Ebenfalls unter den Top Ten rangiert VW mit 734.408 Fans, die Wolfsburger belegen damit den achten Platz.

Einzig ein nichtdeutscher Hersteller - Ferrari - schafft es mit seinen Fahrzeugen der Extraklasse in die Spitzengruppe. Die italienische Edelmarke aus Maranello belegt mit 4.063.502 Fans einen sportlichen zweiten Platz. Weiter hinten im Feld folgt Honda als erster nichteuropäischer Autobauer. Mit 990.251 Anhängern kommt die Marke aus Nippon auf einen guten siebten Rang.

(ots / Landau Media AG)


 


 

Fans
Facebook
Anhängern
Auto
Deutsch
Opel
BMW
Audi
Mercedes

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fans" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: