Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Kunst & Kultur
Weitere Artikel
Fachvortrag

Kampf gegen Ideenklau

Gute Ideen finden schnell Nachahmer – davon sind vor allem selbstständige Designer und KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) betroffen. Wie man sich davor schützen kann, erklärt Christine Lacroix in ihrem Vortrag „Alles nur geklaut? Erfolgreiche Maßnahmen im Kamp gegen Plagiate“ am 16. April im Schulhaus der Werbeagentur GREY.

Wer kennt es nicht? Im Urlaub in Fernost trifft man oft auf Plagiate von Sportartikelherstellern und anderen namenhaften Marken. Doch nicht nur dort wird man damit konfrontiert. Auch in Deutschland klauen die großen Handelsketten den kleinen die Ideen. Ärgerlich wird es, wenn der einfallslose Mitbewerber sich an einer Idee bedient. Aber auch potentielle Arbeitgeber schrecken nicht davor zurück.

Alle Branchen betroffen

Der Vortrag von Christine Lacroix, Geschäftsführerin der Plagiarius Consultancy GmbH, klärt mit Fakten und Hintergründen über die Welt der Fälscher auf. Designer erfahren hier, wie man Plagiate vorbeugt. Und falls es doch schon so weit gekommen ist, wie man sie bekämpft. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt Christine Lacroix auf, dass mittlerweile alle Branchen betroffen sind und wie skrupellos die Nachahmer vorgehen.

Der Vortrag ist Auftakt zu einer ganzen Reihe von Fachvorträgen und organisiert vom designertreff düsseldorf. Die Initiatoren des desinertreffs, Bianca Seidel und Immo Schiller, konnten für den Vortrag die Wirtschaftsförderung Düsseldorf und die Werbeagentur GREY gewinnen. Der designertreff düsseldorf trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat in der PAIISE, der Kantine von GREY.

Christine Lacroix studierte an der FH Aachen und der Coventry University internationale Betriebswirtschaftslehre. Seit 2002 verantwortet sie als Geschäftsführerin der Plagiarius Consultancy GmbH alle Aktivitäten rund um den Negativpreis „Plagiarius“. Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Beratung von Betroffenen bei der Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie.

„Alles nur geklaut? Erfolgreiche Maßnahmen im Kampf gegen Plagiate?“
Dienstag, 16. April 2013, Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 18.45 Uhr
Schulhaus der Werbeagentur GREY, Platz der Ideen 1, 40476 Düsseldorf

(Redaktion)


 


 

Christine Lacroix
Plagiarius Consultancy GmbH
designertreff düsseldorf
Werbeagentur GREY
Ideenklau
Plagiate
Wirtschaftsförderung Düsseldorf
Bianca Seidel
Immo Schiller

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christine Lacroix" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: