Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Fachwissen

Fachwissen - Seite 3

Prof. Joerg Andres

STEUERTSUNAMI BITCOIN

Was Bitcoin-Gewinner bei der Steuer unbedingt beachten sollten

Wer im Jahr 2017 unerwartete Kryptogewinne gemacht hat, macht Anfang 2018 eine unliebsame Entdeckung: Die Abgabe der Steuererklärung für 2017 rückt näher. Schon am 31. Mai 2018 läuft die Frist ab, und viele Bitcoin-Profiteure müssen diesmal erstmals auch Kryptowährungsgewinne angeben.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…
 Viele Facetten - das Mosaik der positiven Außenwahrnehmung ist komplex.

Serie Business-Diplomatie / Folge 21

Ihr guter Ruf ist Ihr Kapital

Die meisten Menschen sind auf ihr Image, ihr Renommee, ihren guten Ruf bedacht. Und der ist heute angreifbarer denn je. Ein einziges Fehlverhalten oder eine (womöglich unbedachte) politisch-moralisch unkorrekte Aussage können zum Mobbing, zur sozialen Ächtung, zum Shit Storm in den sozialen Medien führen.  mehr…
Rechtsirrtümer von Autofahrern

ARAG-Experten

Rechtsirrtümer von Autofahrern

Gilt Handyklingeln während der Fahrt wegdrücken als Telefonieren am Steuer? Der Parkscheinautomat ist kaputt. Darf dort einfach so geparkt werden? Die ARAG Experten decken einige hartnäckige Irrtümer auf.  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…
Börse Düsseldorf: Tipps für Anleger.

Privatanleger-Seminare

Börsenwissen aus erster Hand

Ab dem 1. März bietet die Börse Düsseldorf kostenlose Seminare und Webinare für Privatanleger an. Interessierte Anleger und Börsenneulinge können das umfassende Informationsangebot nutzen, um sich persönlich weiterzubilden.  mehr…
Businessplan, Fördermittel beantragen etc. - Eine Unternehmensgründung will gut geplant sein

Gründertag 2012

Tipps für den Start in die Selbstständigkeit

Die derzeit stabile Konjunktur bietet findigen Existenzgründern gute Geschäftsmöglichkeiten. Allerdings sollten Jungunternehmer erst nach gründlicher Planung den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Eine erste Hilfestellung bietet das kostenlose Gründerseminar der IHK Mittlerer Niederrhein und der Wirtschaftsförderung Krefeld.  mehr…
mmmm

Sepicon AG

Neuer Partner für den Aufbau Nord/Ost

Klaus Nötzold ist neuer Partner, Gesellschafter und Vorstand der SEPICON AG in Deutschland. Er soll die Niederlassung Nord/Ost in Hamburg aufbauen, um die Präsenz von SEPICON in Nord- und Ostdeutschland zu verstärken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: