Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Fachwissen

Fachwissen - Seite 3

Gesundheits-Plus im Betrieb

Vieles ist steuerfrei - Doch Vorsicht: Nicht alles fällt unter den Steuerfreibetrag!

Von frischem Obst bis hin zu ergonomischen Büromöbeln – Unternehmer, die ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen, haben es zumindest aus steuerlicher Sicht ganz einfach.  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 14

Eine lebendige Vision schlägt jede Zahl

Wem es gelingt, den Gegenstand einer Verhandlung oder eines Geschäftsabschlusses in ein positives inneres Bild zu verwandeln, kann seine Gesprächspartner schneller überzeugen.  mehr…
Die richtige Gesprächseröffnung ist wie ein guter Aufschlag.

Serie Business-Diplomatie / Folge 13

Aufschlag, Satz und Sieg

Wer mit seinen Mitarbeitern und Kollegen in die „Face-to-Face“-Kommunikation geht, ist auf einem guten Weg, denn die persönliche Ansprache steht hoch im Kurs.  mehr…
Konstantin Ewald ist Rechtsanwalt und Partner bei der internationalen Kanzlei Osborne Clarke. Er ist auf Rechtsfragen des IT- Internet- und Medienrechts spezialisiert. Konstantin Ewald veröffentlicht regelmäßig zu Themen aus dem Bereich des IT-Rechts sowie zu Rechtsfragen der Computer- und Videospieleindustrie. Er wurde 2012 vom Branchenmagazin JUVE Rechtsmarkt in die „40 unter 40“ aufgenommen, eine Liste von bundesweit 40 jüngeren Juristen, die in ihren Fachgebieten zu den Besten zählen.

Werbung für Online-Spiele

BGH-Urteil sorgt für Verwirrung

Bereits im Sommer 2013 hatte der Bundesgerichtshof ein Urteil zum Verbot einer bestimmten Werbung für virtuelle Items in einem Onlinespiel verkündet, das nicht nur in der Spielebranche für Unruhe gesorgt hat. Der BGH sah in der Werbung eine nicht zulässige Kaufaufforderung an Kinder. Die Rechtsanwälte Konstantin Ewald und Felix Hilgert haben die nun vorliegende Urteilsbegründung kritisch gewürdigt.  mehr…
Seite mit Qualität? Google schaut genauer hin

Reform des Ergebnisrankings

Google sagt Sinnlos-Seiten den Kampf an

Internetseiten, deren Domains genau mit einer Suchanfrage übereinstimmen, setzt Google nicht mehr zwangsläufig auf einen oberen Platz in der Ergebnisliste. Was zunächst in den USA anläuft, ist auch bald in Europa zu spüren.  mehr…
Weiterbildung zum Gesundheitsmanager.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Weiterbildung: Profis für gesundes Arbeiten

Immer mehr Unternehmen führen ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ein. Ab April 2012 bietet das IST-Studieninstitut eine Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“ an.  mehr…
Businessplan, Fördermittel beantragen etc. - Eine Unternehmensgründung will gut geplant sein

Gründertag 2012

Tipps für den Start in die Selbstständigkeit

Die derzeit stabile Konjunktur bietet findigen Existenzgründern gute Geschäftsmöglichkeiten. Allerdings sollten Jungunternehmer erst nach gründlicher Planung den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Eine erste Hilfestellung bietet das kostenlose Gründerseminar der IHK Mittlerer Niederrhein und der Wirtschaftsförderung Krefeld.  mehr…
Begehrt: Ferienjobs in der Gastronomie

Kurzfristige Beschäftigung

Was muss bei Ferienjobs beachtet werden?

Ferienjobs für Schüler und Studenten sind in den Sommer- ferien heiß begehrt. Doch wie sind diese Jobs abzurechnen, damit Finanz- amt und Krankenkasse keine Probleme machen? Informationen geben die IHK Berlin und die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: