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Fashion City Düsseldorf - II

Lorettostraße – eine individuelle Einkaufsstraße im Trendviertel Unterbilk

Kreativ, individuell - die bunte Mischung macht den Charme aus

Die Lorettostraße lebt von ihren individuellen und kreativen Geschäften:

  • Das Restaurant “K“ gilt in Unterbilk als der Favorit unter den Gastronomien. Sein Markenzeichen: die gastfreundliche Atmosphäre, die Fusionküche und die chic-moderne Esskultur.
  • Im Concept Store “What•Women•Want“ ist der Name Programm. Hier finden Frauen einzigartige Bilder, Accessoires und Dekoartikel.
  • Der Second Hand Shop Jacke wie Hose – feines (un)getragenes verkauft Luxusmode für kleine Preise.
  • In der Blumenbox Bilk bekommen Kunden die schönsten und aufwendigsten Sträuße.

Am Ende der kurzen Meile befindet sich ein weiterer Hotspot: Der Concept Store Four Seasons Lifestyle.

Kleider, Blusen, Hosen, Pullover und Kinderkleidung hängen in den Kleiderschränken. Auf Holzkommoden stehen Beautyprodukte und Dekoartikel. Im hinteren Teil der Boutique findet sich ein Sofa mit kleinem Beistelltisch und den neusten Modezeitschriften. Daneben ein Regal mit Schuhmodellen.

Die Boutique für den perfekten Tag

Im Four Seasons Lifestyle bekommen Kundinnen ein Komplettpaket an Bekleidung, Accessoires, Beautyprodukten und Schuhen. “Frauen, die bei mir einkaufen, sollen einen perfekten Tag in meiner Boutique erleben.“ Um das zu gewährleisten, achtet Inhaberin Sarah Stiurins auf eine hohe Stoffqualität. Dafür reist die gelernte Herren- und Damenschneiderin nach Paris und Italien, besucht Messen und erkundigt sich über Unternehmen, die ihr Interesse wecken. Manche davon sind noch Familienbetriebe.

"Erst eine Shoppingtour, danach eine Kleinigkeit zu Essen in einem der benachbarten Resturants!" Das ist für Sarah Siturins das Rezept Loretto. Die Straße versteht sie als eine kleine Gemeinschaft. Bei dem einen Nachbarn wird gegessen, beim anderen ein Geschenk für die Verwandten gekauft. “Es ist ein Geben und ein Nehmen“. Nichtsdestotrotz beobachtet sie mit Sorge die Entwicklung der Straße – vom individuellen Viertel zu einer weiteren Glanzmeile.

Modemacher, Modemessen, Modemetropole - Fashion & Business. In Kooperation mit dem Düsseldorfer Fashion Design Institut (FDI) leuchtet business-on einige der zahlreichen Facetten aus, welche die Fashion City Düsseldorf funkeln lassen. In loser Folge schreiben Studentinnen des FDI für diese Serie.

(Anna Sophie Proctor)


 


 

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