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Fashion City Düsseldorf - VI

Sak's Off 5th - Von Düsseldorf aus Europa erobern

Ein Rucksack von Fendi oder ein Paar Schuhe von Valentino für nur die Hälfte des Originalpreises? Oder doch lieber ein T-Shirt von Versace zu einem unglaublich günstigem Angebot?

Ja, richtig gelesen! Solche und noch viele weitere Schnäppchen können Mann und Frau jetzt in dem ersten Saks Off 5Th Avenue Store in Düsseldorf finden.

Das Unternehmen der kanadischen Hudson Bay Company (HBC) hat im Frühjahr 2017 seinen europaweit ersten Shop in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet. Im markanten Gebäude des Carsch-Haus, das vor mehr als 100 Jahren zu den ersten großen Kaufhäusern Düsseldorfs zählte.

Und hier fiel der Startschuss für die Europa-Offensive des Unternehmens!

Es sollten dann im Laufe des Sommers noch Filialen in Frankfurt, Stuttgart, Wiesbaden, Heidelberg und Rotterdam folgen. Die Geschäfte setzen ausnahmslos auf City-Lagen. Motto: Immer nah am Kunden.

Das neue, in Deutschland bislang einzigartige Verkaufskonzept will vor allem ein spannendes Einkaufserlebnis bieten. Hier, im Düsseldorfer Flagshipstore, findet man, verteilt auf 5 Etagen, hochwertige Designermarken sowie aufstrebende und relevante Labels um bis zu 60% preisgünstiger.

Dabei werden alle Bedürfnisse gedeckt: Women's, Men's, Kid's Wear, Schuhe, Accessoires, Active Wear und Home-Artikel werden in einem hochwertig designten Ladeninterieur für Schnäppchenjäger und Modebegeisterte präsentiert.

„Wir bieten unseren Kunden ständig neue Ware. Jeder Besuch wird dadurch einzigartig und trägt dazu bei, dass die Kunden häufiger in den Laden kommen. Davon profitieren auch die Innenstädte,“ so Wayne Drummond, Präsident von Saks Off 5th Europe.

Durch den Wechsel der Ware, wird der Kunde bei jedem Besuch aufs Neue Überrascht, der Shopping-Trip wird zur Entdeckungsreise. Ein Vorteil fürs Unternehmen: Die Kunden kommen häufiger. Ein neues Konzept, das nach Einschätzung des Unternehmens Potenzial für 40 weitere Stores den nächsten drei Jahren hat.

Saks Off 5th schafft mit den aktuell eröffneten Stores mehr als 200 neue Arbeitsplätze alleine in Deutschland.

Modemacher, Modemessen, Modemetropole - Fashion & Business. In Kooperation mit dem Düsseldorfer Fashion Design Institut (FDI) leuchtet business-on einige der zahlreichen Facetten aus, welche die Fashion City Düsseldorf funkeln lassen. In loser Folge schreiben Studentinnen des FDI für diese Serie.

(Elena Vassiliu)


 


 

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