Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Mode & Trends
Weitere Artikel
Fashion Week 2013

Mehr als 200.000 Besucher zur Fashion Week 2013 erwartet

Zur Fashion Week in der kommenden Woche erwartet visitBerlin mehr als 200.000 Besucher. Besonders bei ausländischen Gästen ist der Mode-Event seit Jahren beliebt.

VisitBerlin rechnet zur Fashion Week in der kommenden Woche mit einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen in Berlin. Die Fashion Week und die mit der Modewoche kombinierten Messen und Veranstaltungen würden deutlich mehr als 200.000 Gäste nach Berlin locken, sagt der Geschäftsführer der Tourismusmarketinggesellschaft, Burkhard Kieker.

Hotels, Restaurants und diverse Veranstaltungsorte würden in der kommenden Woche von der Besucherwelle profitieren. Außerdem könnten sich Taxi- und Cateringunternehmen auf höhere Auftragszahlen freuen. Schon die vergangenen Veranstaltungen der Vorjahre hatten stets um die 200.000 Neugierige in die Bundeshauptstadt gelockt.

Burkhard Kieker betont den enormen Imagegewinn, den Berlin durch die Fashion Week erfahren hätte. In nur wenigen Jahre wäre Berlin zur Modehauptstadt herangewachsen. Im Vergleich zu anderen Mode-Veranstaltungen sei besonders in Berlin der Anteil ausländischer Besucher während der Fashion Week auffallend hoch.

Einer der jährlichen Höhepunkte auf der Modewoche sind die Laufsteg-Schauen der Mercedes Benz Fashion Week am Brandenburger Tor. Jungdesigner und bekannte Größen aus der Modewelt präsentieren die neusten Trends vom 15. bis zum 20 Januar.

(Redaktion)


 


 

Fashion Week
Berlin
Mode-Veranstaltungen
Besucher
Bundeshauptstadt
Burkhard Kieker

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fashion Week" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: