Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Kunst & Kultur
Weitere Artikel
Düsseldorfer Jazz Rally

Zweitbestes Ergebnis aller Zeiten

Am Pfingstwochenende war Düsseldorf erneut Deutschlands Jazz-Hauptstadt. Die 18. Jazz Rally brachte mit 85 Konzerten auf 36 Bühnen die rheinische Metropole für vier Tage zum Swingen.

Aber nicht nur musikalisch, sondern auch wirtschaftlich war das Festival ein Erfolg. Der Veranstalter Destination Düsseldorf (DD), eine Vereinigung von 150 Unternehmen aus der Region, bedankt sich bei knapp 12.000 Musikfans, die durch den Kauf von Button oder Einzeltickets ihren Teil zum Erfolg des Festivals beigetragen haben. Boris Neisser, Geschäftsführer der DD: „Damit wurde das Rekordergebnis aus dem Jahr 2009 nur knapp verfehlt. Grund dafür kann ´König Fußball´ in Gestalt von Bayern München und Inter Mailand sein, die am Samstagabend möglicherweise einige Besucher zu sich gezogen haben.

Auch im nächsten Jahr wird wieder gejazzt. Geplanter Termin ist erneut Pfingsten, 10. – 12 Juni 2011, Preview-Konzerte am 9. Juni.

Jetzt freut sich die DDFamilie auf das 10. Düsseldorfer Frankreichfest mit der angeschlossenen „Tour de Düsseldorf“ vom 9. bis 11. Juli 2010 in der Altstadt. Vive la France!

(Redaktion)


 


 

Festival
Juni

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Festival" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: