Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
Henkel-Wettbewerb

Innovation Challenge schaut weit in die Zukunft

Eine Zahnpasta, die Vitamine und Medikamente enthält, oder ein Shampoo, das direkt die Wunschfrisur formt: Die Ideen der acht besten Teams aus Deutschland beim nationalen Finale der Henkel Innovation Challenge waren vielfältig und kreativ.

Schließlich setzten sich Maren Ann Marienburg, Stefanie Striecks und Katharina Hempel von der Hochschule Osnabrück durch. Mit ihrer Idee vom Aok Individualizer, einem Automaten, der morgens im Spiegel das Gesicht scannt und danach eine individuelle Hautcreme erstellt, überzeugte das Trio die Jury im nationalen Finale des Studentenwettbewerbs. Von den zahlreichen Bewerbungen aus ganz Deutschland waren die besten Teams nach Düsseldorf gereist, um ihre kreativen Ideen vor Henkel-Managern zu präsentieren.

"Von Anfang an stehen Henkel-Manager in engem Austausch mit den Studenten und ermöglichen so individuelle Unterstützung bei der Erarbeitung der Produktinnovationen", so Flora Spannagel, Employer Branding Managerin bei Henkel. "Dieses Mentoring-Konzept ermöglicht uns, die kreativen Nachwuchstalente schon früh kennenzulernen und für uns zu begeistern."

Die Henkel Innovation Challenge ist ein internationaler Innovationswettbewerb für Studenten und findet zum vierten Mal statt. Teilnehmen konnten Studenten aus 18 Ländern in Europa und erstmals auch aus der Region Asien/Pazifik. Sie hatten die Aufgabe, das innovative Konzept einer Henkel-Marke für das Jahr 2050 zu entwickeln. Das internationale Finale des Wettbewerbs, bei dem die nationalen Gewinnerteams aus den teilnehmenden Ländern gegeneinander antreten, findet vom 6. bis zum 9. April in Berlin statt.

(Redaktion)


 


 

Studenten
Henkel Innovation Challenge
Finale
Henkel-Manager
Deutschland
Teams

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studenten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: