Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

HQ Trust

Multi Family Office verstärkt sich am Standort Düsseldorf

Helmut Quast, derzeit Geschäftsführer der HSBC Trinkaus Family Office GmbH, wechselt mit Wirkung 1. April zur Multi Family Office HQ Trust GmbH, die zur Harald Quandt Familie gehört.  mehr…
Rechtsanwalt Joachim-Cäsar Preller

Insolvenzverfahren Medico Fonds

Anwalt sieht Chancen auf Schadenersatz

Gleich über vier Medico Fonds der Düsseldorfer Gebau-Gruppe wurde am Amtsgericht Düsseldorf das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Den Anlegern drohen hohe Verluste bis zum Totalverlust des investierten Geldes.  mehr…
Immobilien als Geldanlage - aber in Düsseldorf ist Markt ruhig.

Anlageimmobilien

In Düsseldorf wird weniger verkauft

Werden in Düsseldorf die Anlage-Immobilien knapp? Die Immobilienexperten von Engel und Völkers Commercial jedenfalls registrieren weniger Deals und beobachten, dass Hauseigentümer schlecht loslassen können.  mehr…

Fonds

Container als lukrative Investition

Container als Anlage sind eine interessante Möglichkeit für Investoren. Unterscheiden müssen Interessenten zwischen indirekten Anlagen wie Fonds und direkten Anlagen, bei denen die Investition in Unternehmen erfolgt, die Container zum Leasen anbieten.  mehr…
Online-Banking: Effektive Arbeitsweise, gute Konditionen

Finanzen

Checkliste fürs Online Tagesgeld

Wer sein Guthaben unter der Matratze anlegt, wird aus gutem Grund belächelt: Zu unsicher und obendrein noch sinnlos zinslos ist die Hamstermethode. Nahezu zinslos stehen in Deutschland derzeit allerdings auch die Inhaber von Sparbuch-Konten da. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aus der Luft gegriffen ist, und dass das Geld auf dem Sparbuch sicher angelegt ist. Allerdings dürfte bei vielen Anlegern das Beharren aufs Sparbuch auch auf das Konto ihrer Bequemlichkeit gehen - denn es gibt eine Alternative, die in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit sogar besser ist. Noch dazu bietet diese Alternative dem Kunden deutlich mehr Zinserträge - das Tagesgeld-Konto.  mehr…
Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die negativen Entwicklungen bei kleinen und mittleren Anleihen im deutschen Finanzmarkt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: