Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Zum achten Mal in Folge als sehr kreditwürdig befunden: Die Rheinbahn

Bonität auf hohem Niveau

Rheinbahn mit gutem Rating-Ergebnis

Die Düsseldorfer Rheinbahn hat von der Rating-Agentur Standard & Poor’s erneut die Einstufung „AA-“ erhalten. Damit nimmt die Rheinbahn erneut einen Spitzenplatz unter allen deutschen Verkehrsunternehmen ein, die von einer Rating-Agentur bewertet wurden.  mehr…
Das Mansion steht in starkem Kontrast ...

Immobilien-Investments

aik kauft historisches Gebäudeensemble in Brüssel

Das international operierende Düsseldorfer Immobilien-Investmenthaus aik hat für einen seiner Individualfonds das Büroobjekt „Science 14“ in Brüssel erworben. aik ist ein Beteiligungsunternehmen von deutschen Versorgungswerken und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und verwaltet einen Immobilienbestand von rund 2,5 Milliarden Euro.  mehr…
Paul-Otto Faßbender

Gutes Geschäftsjahr

ARAG wächst weiter

Die ARAG hat ihre Bilanz für 2014 vorgelegt und bleibt auf Wachstumskurs. 2014 hat das Düsseldorfer Familienunternehmen die besten Wachstumswerte der vergangenen Jahre erreicht.  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immoblilienanlagen

aik investiert in Münster

Das Düsseldorfer Investmenthaus aik hat sein Portfolio um mehrere Wohnimmobilien im Süden der westfälischen Universitätsstadt erweitert. aik investiert vornehmlich für berufsständische Versorgungswerke.  mehr…
Online-Banking: Effektive Arbeitsweise, gute Konditionen

Finanzen

Checkliste fürs Online Tagesgeld

Wer sein Guthaben unter der Matratze anlegt, wird aus gutem Grund belächelt: Zu unsicher und obendrein noch sinnlos zinslos ist die Hamstermethode. Nahezu zinslos stehen in Deutschland derzeit allerdings auch die Inhaber von Sparbuch-Konten da. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aus der Luft gegriffen ist, und dass das Geld auf dem Sparbuch sicher angelegt ist. Allerdings dürfte bei vielen Anlegern das Beharren aufs Sparbuch auch auf das Konto ihrer Bequemlichkeit gehen - denn es gibt eine Alternative, die in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit sogar besser ist. Noch dazu bietet diese Alternative dem Kunden deutlich mehr Zinserträge - das Tagesgeld-Konto.  mehr…
Facebook streicht die meisten Werbeeinnamen ein.

Budgetierung

Viel Budget für´s Social Web

Die wachsenden Einnahmen der sozialen Netzwerke rund um den Globus sind beeindruckend und haben sich seit 2013 sogar verdoppelt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: