Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Carsten Knobel

Übernahmefinanzierung

Henkel platziert erfolgreich Milliarden-Anleihen

Henkel hat zur Refinanzierung des kurzfristigen Bankdarlehens, das zur Übernahme der The Sun Products Corporation aufgenommen wurde, Anleihen im Wert von 2,2 Milliarden Euro erfolgreich am Kapitalmarkt platziert.  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immobilien-Investments

aik mit erfolgreicher erster Jahreshälfte 2016

Die Düsseldorfer Immobilien-Investoren von aik können mit dem ersten Halbjahr 2016 sehr zufrieden sein. Die Vermietungsleistungen haben bereits das hohe Vorjahresniveau erreicht und das bisherige Investmentgeschäft entspricht den Erwartungen des Unternehmens.  mehr…

HSBC Deutschland

Zweistelliges Wachstum im ersten Halbjahr

Vor drei Jahren hat HSBC Trinkaus & Burkhardt eine Wachstumsstrategie gestartet, die jetzt wohl Früchte trägt. Im ersten Halbjahr 2016 ist der Jahresüberschuss vor Steuern um 15,5 Prozent gestiegen.  mehr…
Alfred Platow

Ethisch-ökologische Kapitalanlage

Ökoworld AG mit Rekorddividende

Die Hauptversammlung der Ökoworld AG hat in Düsseldorf über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2015 wurde für die Vorzugsaktien eine Rekorddividende beschlossen.  mehr…
Wer sich nicht rechtzeitig um ein finanzielles  Ruhepolster im Alter kümmert, könnte später schnell alt aussehen.

Altersvorsorge

Vogel-Strauß-Taktik bei der Ruhestandsplanung

Nur jeder zehnte Deutsche hat heute schon einen ausgefeilten Finanzplan fürs Alter im Gepäck. Die meisten verdrängen dieses wichtige Unterfangen und meinen zudem, sie würden das Alter eines Methusalem ohnehin nicht erreichen.  mehr…
Raffael Johnen

Crowdlending-Plattform

ProSiebenSat.1 investiert in auxmoney

auxmoney hat einen weiteren Investor gewonnen. Die ProSiebenSat.1 Media SE beteiligt sich über ihren Investment-Arm Seven Ventures an dem deutschen Kreditmarktplatz.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: