Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Facebook streicht die meisten Werbeeinnamen ein.

Budgetierung

Viel Budget für´s Social Web

Die wachsenden Einnahmen der sozialen Netzwerke rund um den Globus sind beeindruckend und haben sich seit 2013 sogar verdoppelt.  mehr…

Wandlung zur AG

Revolvermänner machen sich fit für die Börse

Die Revolvermänner machen sich börsentauglich: Das Düsseldorfer Unternehmen, Spezialist für Reputationsmanagement, ist keine GmbH mehr - die Wandlung zur Aktiengesellschaft ist vollzogen.  mehr…
Prof. Dr. Stephan Schüller, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Bankhaus Lampe KG

Gewinnsteigerung

Gutes Ergebnis für Privatbank Lampe

Die Privatbank Lampe hat im Jahr 2014 ihren Jahresüberschuss auf 22 Millionen Euro gesteigert. Die Gesellschafterversammlung hat erneut beschlossen, den Gewinn nicht auszuschütten. Die Bank konzentriert sich auf vermögende Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden.  mehr…
Henkel-Chef Kasper Rorsted

Henkel-Hauptversammlung

Ausblick für 2015 bekräftigt

Bei der Henkel-Hauptversammlung hat Henkel-Chef Kasper Rorsted den Ausblick für das Gesamtjahr 2015 bekräftigt. Der Konzern erwartet wieder ein Wachstum.  mehr…
Online-Banking: Effektive Arbeitsweise, gute Konditionen

Finanzen

Checkliste fürs Online Tagesgeld

Wer sein Guthaben unter der Matratze anlegt, wird aus gutem Grund belächelt: Zu unsicher und obendrein noch sinnlos zinslos ist die Hamstermethode. Nahezu zinslos stehen in Deutschland derzeit allerdings auch die Inhaber von Sparbuch-Konten da. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aus der Luft gegriffen ist, und dass das Geld auf dem Sparbuch sicher angelegt ist. Allerdings dürfte bei vielen Anlegern das Beharren aufs Sparbuch auch auf das Konto ihrer Bequemlichkeit gehen - denn es gibt eine Alternative, die in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit sogar besser ist. Noch dazu bietet diese Alternative dem Kunden deutlich mehr Zinserträge - das Tagesgeld-Konto.  mehr…
Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die negativen Entwicklungen bei kleinen und mittleren Anleihen im deutschen Finanzmarkt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: