Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Börse Düsseldorf

Börse Düsseldorf

Kostenfreie Seminare im Frühjahr

Ende März starten wieder die kostenlosen Abendseminare für Privatanleger in der Börse Düsseldorf. Erfahrene Referenten aus der Praxis vermitteln Expertenwissen, geben hilfreiche Tipps und beantworten individuelle Fragen. Das Themenspektrum umfasst Basiswissen für Einsteiger, aktuelle Markteinschätzungen für Interessierte sowie Spezialthemen für Fortgeschrittene.  mehr…
Zufriedene Gesichter: PSD-Vorstände Stephan Schmitz (l.) und August-Wilhelm Albert

PSD Bank Rhein-Ruhr

Stetiges Geschäft in stürmischen Zeiten

Brexit. Trump. Harte Differenzen innerhalb der EU. Erdogan. Politisch und wirtschaftlich stürmt es in Europa und anderswo. Da freuen sich die Chefs der PSD Bank Rhein-Ruhr, in einem unruhigen Umfeld, über stetige Entwicklungen mit kontinuierlicher Aufwärtstendenz.  mehr…
Die Börse in Düsseldorf.

Börsen-Unwort 2016

„Anlagenotstand“ macht das Rennen

Geschäftsführung, Makler und Händler der Börse Düsseldorf haben zum sechzehnten Mal das „Börsen-Unwort des Jahres“ ermittelt. Für 2016 fiel die Wahl einstimmig auf „Anlagenotstand“.  mehr…
In Zeiten niedriger Zinsen wird es immer wichtiger, sein Geld mit lukrativeren Anlageformen zu vermehren.

Anlage

Erfolgreich anlegen mit Copytrading

In Zeiten niedriger Zinsen wird es immer wichtiger, sein Geld mit lukrativeren Anlageformen zu vermehren. Ein Problem dabei ist, dass vielen Anlegern schlicht die Erfahrung fehlt, um erfolgreich mit Aktien und anderen Werten zu handeln. Doch mit Copytrading muss das kein Hindernis mehr sein. Hier macht man sich nämlich die Erfahrung anderer Trader zunutze.  mehr…
Wie Kreditnehmer von niedrigen Zinsen profitieren

Zinspolitik

Wie Kreditnehmer von niedrigen Zinsen profitieren

Die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank stößt bei vielen Sparern auf Ablehnung. Für ihr hart erspartes Geld bekommen sie kaum noch Zinsen. Ganz anders sieht das bei den Darlehensnehmern aus. Im Jahr 2016 profitierten sie von vielen Vorteilen.  mehr…
Damit noch mehr Studierende eine gemütliche Wohnung finden, werden Wohnheime nun auch per Crowdinvesting finanziert.

Bauen & Wohnen

Studentenwohnheim per Crowdinvesting-Projekt

In unmittelbarer Nähe zum düsseldorfer FH-Campus wird ein neues Studentenwohnheim gebaut, das ab Ende 2018 Platz für ca. 130 Personen bietet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: