Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die negativen Entwicklungen bei kleinen und mittleren Anleihen im deutschen Finanzmarkt.  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immobilieninvestments

aik erzielt 2014 sehr gute Rendite

Das Düsseldorfer Unternehmen für Immobilieninvestments aik hat das Jahr 2014 mit einem Transaktionsvolumen von 255 Millionen Euro beendet. Das verwaltete Immobilienvermögen liegt bei mehr als 2,5 Milliarden Euro.  mehr…

Kein Rückzug aus Beratergeschäft

Merck Finck & Co expandiert in Düsseldorf

In Düsseldorf befindet sich die größte Niederlassung der Münchener Privatbank Merck Finck & Co. Nun wird das Düsseldorfer Team beträchtlich verstärkt.  mehr…
Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik-Geschäftsführung

Immobilienfonds

aik kauft Wohnanlagen in Köln und Düsseldorf

Das auf die Verwaltung von Immobilien-Spezialfonds für berufsständische Versorgungswerke spezialisierte Düsseldorfer Investmenthaus aik hat drei Wohnanlagen in den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf erworben. Die Gesamtinvestition für die Objekte belaufen sich auf rund 41,5 Mio. Euro.  mehr…
Online-Banking: Effektive Arbeitsweise, gute Konditionen

Finanzen

Checkliste fürs Online Tagesgeld

Wer sein Guthaben unter der Matratze anlegt, wird aus gutem Grund belächelt: Zu unsicher und obendrein noch sinnlos zinslos ist die Hamstermethode. Nahezu zinslos stehen in Deutschland derzeit allerdings auch die Inhaber von Sparbuch-Konten da. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aus der Luft gegriffen ist, und dass das Geld auf dem Sparbuch sicher angelegt ist. Allerdings dürfte bei vielen Anlegern das Beharren aufs Sparbuch auch auf das Konto ihrer Bequemlichkeit gehen - denn es gibt eine Alternative, die in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit sogar besser ist. Noch dazu bietet diese Alternative dem Kunden deutlich mehr Zinserträge - das Tagesgeld-Konto.  mehr…
Die Handy-App kesh lässt Fortuna-Herzen höher schlagen.

Bezahlsystem

Kesh für Fans: Bei Fortuna mit dem Smartphone bezahlen

Ab sofort können Fans des Traditionsvereins Fortuna Düsseldorf neben den stationären Fanshops mit ihrem Smartphone bezahlen.  mehr…