Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Marktbericht

Mönchengladbach ist ein gutes Pflaster für Immobilienverkäufer

Für Immobilienverkäufer sehen die Experten der PlanetHome Gruppe in Mönchengladbach aktuell beste Chancen.  mehr…
Alfred Platow

Hauptversammlung beschließt Dividende

Ökoworld AG erhöht Ausschüttung um 13%

Die ordentliche Hauptversammlung der Ökoworld AG hat über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2016 wurde für die Vorzugsaktien eine Dividende von 51 Cent einstimmig von den Stimmberechtigten beschlossen. Für die Stammaktien lautete der einstimmige Beschluss 50 Cent.  mehr…
Jeremy Allaire

Social Payment-App

Circle will Payment auch in Deutschland vereinfachen

Das in Dublin gegründete Unternehmen Circle ist mit seiner gleichnamigen Social Payment-App bereits in den USA, Frankreich und England erfolgreich. Ab dem Herbst 2017 soll auch Deutschland erobert werden. business-on hatte Gelegenheit, mit Jeremy Allaire, Gründer und CEO bei Circle, zu sprechen.  mehr…
Hans van Bylen auf der Henkel-Hauptversammlung 2017

Hauptversammlung 2017

Henkel mit Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG hatte der Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen gute Nachrichten. So konnte er nicht nur von einem hervorragenden Geschäftsjahr berichten, sondern auch eine Erhöhung der Dividende um mehr als 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr vorschlagen.  mehr…
Wie Kreditnehmer von niedrigen Zinsen profitieren

Zinspolitik

Wie Kreditnehmer von niedrigen Zinsen profitieren

Die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank stößt bei vielen Sparern auf Ablehnung. Für ihr hart erspartes Geld bekommen sie kaum noch Zinsen. Ganz anders sieht das bei den Darlehensnehmern aus. Im Jahr 2016 profitierten sie von vielen Vorteilen.  mehr…
Damit noch mehr Studierende eine gemütliche Wohnung finden, werden Wohnheime nun auch per Crowdinvesting finanziert.

Bauen & Wohnen

Studentenwohnheim per Crowdinvesting-Projekt

In unmittelbarer Nähe zum düsseldorfer FH-Campus wird ein neues Studentenwohnheim gebaut, das ab Ende 2018 Platz für ca. 130 Personen bietet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: