Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Finanzierung

Immobilien

Wie man die Baufinanzierung richtig plant

Die Bauwirtschaft in Deutschland boomt - das Baugewerbe erwartet 2014 ein Umsatzplus von 3,5 Prozent. Aufgrund der günstigen Zinsen für Baugeld, planen viele Deutsche, eine Immobilie als Altersvorsorge zu erwerben. Worauf man dabei unbedingt achten sollte, haben die Experten vom Baufinanzierungsportals Baufi24.de zusammengefasst.  mehr…
Der 10. Düsseldorfer Börsentag findet in den Räumen der Börse Düsseldorf am Ernst-Schneider-Platz 1 in Düsseldorf statt.

10. Düsseldorfer Börsentag

Börse live erleben

Finanzexperten beraten Besucher am Samstag, den 10. Mai 2014, kostenlos auf dem Düsseldorfer Börsentag. Dann öffnet die Börse Düsseldorf zum zehnten Mal ihre Türen, damit private Anleger und Interessierte von 10 – 17.30 Uhr kostenlos einen Blick auf den Börsenhandel und die Märkte werfen können.  mehr…
Uwe Röhrhoff

Gute Aussichten

Gerresheimer AG startet mit Zuwächsen ins Geschäftsjahr

Trotz zurückhaltender Kunden ist die Gerresheimer AG gut in das Geschäftsjahr 2014 gestartet. Sowohl Umsatz als auch das Ergebnis konnten im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert werden.  mehr…
Henkel-Chef Kasper Rorsted auf der Hauptversammlung

Henkel-Hauptversammlung

Höhere Dividendenzahlung beschlossen

Auf der Henkel-Hauptversammlung in Düsseldorf haben die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Insgesamt nahmen rund 2.000 Aktionäre an der Veranstaltung teil.  mehr…

Rente

Neues zur Riester-Rente

Die Banken werden nicht müde es immer wieder zu betonen: Die Deutschen sollten rechtzeitig an ihre Altersvorsorge denken und nicht allein auf die gesetzliche Rente vertrauen. Eine eigene Rente sollte angespart werden, und genau dafür wurden die Riester Renten entwickelt und in das Angebot der Banken aufgenommen.  mehr…
Kreditnehmer im Westen schließen höhere Kredite mit günstigeren Konditionen ab.

Ost-West-Vergleich

Höhere Kredite und niedrigere Zinsen für Männer im Westen

Check24.de hat seine abgeschlossenen Kredite ausgewertet. Daraus geht hervor, dass Männer im Osten Kredite abschlossen, die acht Prozent niedriger waren als die der Männer im Westen. Auch die Konditionen für einen Kreditabschluss sind im Westen attraktiver.  mehr…