Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

Weniger Schuldenstress

Überschuldungsrisiko in Deutschland ist gesunken

Das SchuldnerKlima in Deutschland hat sich im Frühjahr 2015 deutlich verbessert. Eine Entwarnung gibt es aber nicht – Fachleute rechnen eher mit einer Zunahme der Überschuldung im laufenden Jahr.  mehr…

HSBC Trinkaus & Burkhardt

Wachstumsinitiative zeigt Erfolg

Die Wachstumsinitiative der internationalen Geschäftsbank HSBC Trinkaus & Burkhardt scheint erfolgreich zu verlaufen. Die Bank ist rundum positiv ins Jahr 2015 gestartet.  mehr…
E.ON-Chef Dr. Johannes Theyssen

E.ON Hauptversammlung 2015

Konzernumbau und wegbrechende Gewinne

Der Konzernumbau von E.ON stand auf der diesjährigen Hauptversammlung des Energiekonzerns im Mittelpunkt. Den Aktionären wurden die wegbrechenden Gewinne und Aufspaltung des Konzerns erläutert.  mehr…
Gerresheimer-Chef Uwe Röhrhoff

Hauptversammlung Gerresheimer AG

Dividende und ein Abschied

Auf der Hauptversammlung der Gerresheimer AG wurde die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 0,75 Euro je Aktie beschlossen. Außerdem wurde der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Schulze verabschiedet.  mehr…
Online-Banking: Effektive Arbeitsweise, gute Konditionen

Finanzen

Checkliste fürs Online Tagesgeld

Wer sein Guthaben unter der Matratze anlegt, wird aus gutem Grund belächelt: Zu unsicher und obendrein noch sinnlos zinslos ist die Hamstermethode. Nahezu zinslos stehen in Deutschland derzeit allerdings auch die Inhaber von Sparbuch-Konten da. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aus der Luft gegriffen ist, und dass das Geld auf dem Sparbuch sicher angelegt ist. Allerdings dürfte bei vielen Anlegern das Beharren aufs Sparbuch auch auf das Konto ihrer Bequemlichkeit gehen - denn es gibt eine Alternative, die in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit sogar besser ist. Noch dazu bietet diese Alternative dem Kunden deutlich mehr Zinserträge - das Tagesgeld-Konto.  mehr…
Facebook streicht die meisten Werbeeinnamen ein.

Budgetierung

Viel Budget für´s Social Web

Die wachsenden Einnahmen der sozialen Netzwerke rund um den Globus sind beeindruckend und haben sich seit 2013 sogar verdoppelt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: