Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen

Anteil der Firmen mit überfälligen Forderungen

Zahlungsmoral in Deutschland

Unternehmen bezahlen Rechnungen verspätet oder gar nicht

17,5 Prozent der Unternehmen in Deutschland beglichen ihre Rechnungen im August 2014 verspätet oder gar nicht.  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

SchuldnerKlima 2014

Deutsche haben lieber Schuldenstress statt zu Sparen

Das Schuldnerklima in Deutschland hat sich im Herbst 2014 nochmals deutlich eingetrübt. Die Überschuldungsgefahr der Deutschen wird wohl genauso steigen wie Anzahl der Schuldner. Beflügelt wird die Situation durch geringe Zinserwartungen, die nicht zum Sparen motivieren.  mehr…

HSBC Trinkaus & Burkhardt

Planmäßiges Wachstum trotz Gewinnrückgang

Trotz eines leicht rückläufigen Gewinns vor Steuern nach dem dritten Quartal 2014 zeigt sich HSBC Trinkaus & Burkhardt zufrieden. Der Rückgang entspricht den Erwartungen, denn die Bank hat kräftig investiert.  mehr…
Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik-Geschäftsführung

Immobilienfonds

aik kauft Wohnanlagen in Köln und Düsseldorf

Das auf die Verwaltung von Immobilien-Spezialfonds für berufsständische Versorgungswerke spezialisierte Düsseldorfer Investmenthaus aik hat drei Wohnanlagen in den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf erworben. Die Gesamtinvestition für die Objekte belaufen sich auf rund 41,5 Mio. Euro.  mehr…
Online-Banking: Effektive Arbeitsweise, gute Konditionen

Finanzen

Checkliste fürs Online Tagesgeld

Wer sein Guthaben unter der Matratze anlegt, wird aus gutem Grund belächelt: Zu unsicher und obendrein noch sinnlos zinslos ist die Hamstermethode. Nahezu zinslos stehen in Deutschland derzeit allerdings auch die Inhaber von Sparbuch-Konten da. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aus der Luft gegriffen ist, und dass das Geld auf dem Sparbuch sicher angelegt ist. Allerdings dürfte bei vielen Anlegern das Beharren aufs Sparbuch auch auf das Konto ihrer Bequemlichkeit gehen - denn es gibt eine Alternative, die in Sachen Sicherheit und Verfügbarkeit sogar besser ist. Noch dazu bietet diese Alternative dem Kunden deutlich mehr Zinserträge - das Tagesgeld-Konto.  mehr…
Finanzierung

Start-up-Finanzierung

Crowdinvesting bietet großes Potenzial

Rund 5 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, in Start-ups aus dem IT-Umfeld zu investieren. Das sind 3,5 Millionen potenzielle Investoren. Eine große Chance für Crowdinvesting. So das Ergebnis einer aktuellen Studie des Hightech-Verbands BITKOM.  mehr…