Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen - Seite 2

Willkommen auf der Welt: Die Metro AG sponsert Neugeborene.

Metro-Aktion

Zum Weltfrauentag gab's in Düsseldorf Startkapital für Neugeborene

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am 08. März 2018 hat der Handelskonzern METRO die Aktion „Own Business Girls“ gestartet.  mehr…
Am Gelde hängt alles, zum Gelde drängt alles...

NRW-Statistik

Die Schulden der Städte und Kreise

Nach einer Modellrechnung haben die Gemeinden und Gemeindeverbände in NRW Ende 2016 Schulden in Höhe von 82 Milliarden Euro angehäuft.  mehr…
Prof. Joerg Andres

STEUERTSUNAMI BITCOIN

Was Bitcoin-Gewinner bei der Steuer unbedingt beachten sollten

Wer im Jahr 2017 unerwartete Kryptogewinne gemacht hat, macht Anfang 2018 eine unliebsame Entdeckung: Die Abgabe der Steuererklärung für 2017 rückt näher. Schon am 31. Mai 2018 läuft die Frist ab, und viele Bitcoin-Profiteure müssen diesmal erstmals auch Kryptowährungsgewinne angeben.  mehr…
Alfred Platow

Ethisch-ökologische Kapitalanlage

Ökoworld AG mit Rekorddividende

Die Hauptversammlung der Ökoworld AG hat in Düsseldorf über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2015 wurde für die Vorzugsaktien eine Rekorddividende beschlossen.  mehr…
Früher in Rente - Finanztest zeigt, wie das geht und was es kostet

Stiftung Warentest

Finanztest rät zur Altersteilzeit

Frührentner müssen häufig hohe Abschläge in Kauf nehmen. Finanztest erklärt, wie man trotz früherem Ausstieg aus der Arbeitswelt die volle Rente erhalten kann. Eine gute Alternative zur Frührente sei etwa die Altersteilzeit im Blockmodell, die gegenüber der Frührente viele Vorteile bietet, so die Zeitschrift der Stiftung Warentest in ihrer August-Ausgabe.  mehr…
Christoph Wittlich, neue Niederlassung in Düsseldorf

Airport City

Hier kann man seine Yacht ins Pfandhaus bringen

150.000 Euro vom Pfandleiher? Kein Problem, wenn der beliehene Gegenstand wertvoll genug ist. Das Kfz-Pfandkredithaus Wittlich hat jetzt eine Niederlassung in Düsseldorf, im Business Center in der Airport City. Dort werden Edelkarossen, Yachten und Boote als Pfand akzeptiert.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: