Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen

Finanzen - Seite 285

Derivate-Umfrage 2006

Bonuszertifikate sind die Gewinner im Depot

Bonuszertifikate sind bei Anlegern erstmals beliebter als Discount-Zertifikate, wie eine heute von OnVista veröffentlichte Studie belegt. Das ist ein wesentliches Ergebnis der bereits zum fünften Mal durchgeführten OnVista Derivate-Umfrage, an der rund 1.600 Anleger teilnahmen. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass das Bedürfnis nach Transparenz im mittlerweile unüberschaubaren Zertifikatemarkt gewachsen ist. Der Zertifikatemarkt boomt: Schon mehr als 128.000 Produkte waren im November 2006 zum börslichen Handel zugelassen, davon über 62.000 Anlagezertifikate. Untersucht wurden vor allem Anlagepräferenzen und Informationsverhalten der Befragten. Fokus der Studie lag auf Anlagezertifikaten (Discount-, Bonus-, Index- und Expresszertifikate) sowie Optionsscheinen und Hebelprodukten.  mehr…

Gothaer

Neue Krankenversicherung für Freiberufler

Ein neues Modell für eine langfristig finanzierbare private Krankenversicherung hat die Gothaer zusammen mit dem Bundesverband der Freien Berufe (BFB) speziell für Freiberufler entwickelt. In Berlin trafen sich die beiden Kooperationspartner zur Vertragsunterzeichnung.  mehr…

Aktienmarkt

Sal. Oppenheim baut Equity Team in Paris auf

Die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. plant, die Aktivitäten des Bereichs Equity Sales auf den französischen Aktienmarkt auszuweiten. Noch im ersten Quartal 2007 soll dazu ein Team von deutschfranzösischen Spezialisten in einem neueröffneten Büro in Paris seine Tätigkeit aufnehmen. Zunächst sollen dabei für französische institutionelle Kunden Brokerage- bzw. Equity-Sales-Dienstleistungen angeboten werden, fokussiert auf den deutschsprachigen Aktienmarkt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: