Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Arbeitsplätze schaffen

Fluggesellschaft Blue Wings will Hunderte Stellen schaffen

Die Düsseldorfer Fluggesellschaft Blue Wings will offenbar Hunderte neuer Arbeitsplätze schaffen. Wie die in Essen erscheinende «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» (Dienstagausgabe) berichtet, plant das Unternehmen, die Zahl der Mitarbeiter von heute 125 auf rund 1000 im Jahr 2011 auszubauen. Gleichzeitig solle die Zahl der Fluggäste etwa verdreifacht werden. Derzeit fliegen rund eine Million Passagiere jährlich mit Blue Wings.

Um die Passagiere befördern zu können, wolle die Fluggesellschaft ihre Flotte deutlich vergrößern, heißt es in dem Bericht weiter. Geplant sei eine Erweiterung um 25 Airbus-Flugzeuge des Typs A 320. Außerdem sollen künftig auch Linienflüge angeboten werden. Unter anderem seien verschiedene Ziele in Russland angedacht, darunter der Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014, die südrussische Stadt Sotschi. Auch das Langstreckenangebot solle erweitert werden. Dabei seien Ziele auf Kuba sowie in Südamerika und Asien geplant, hieß es.

(Redaktion)


 


 

Fluggesellschaft Blue Wings
Stellen schaffen
Airbus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Blue Wings" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: