Weitere Artikel
„For Those Who Step Up”

Henkel startet weltweite Employer Branding-Kampagne

Henkel will dem Fachkräftemangel vorbeugen und hat unter dem Motto „For Those Who Step Up” eine globale Employer Branding-Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter des Unternehmens mit ihren persönlichen Geschichten.

Die Karriere-Website von Henkel, Videos, digitale Anzeigen oder Präsentationen für Messen und Universitäten erscheinen ab sofort im neuen Design und mit neuem „look-and-feel“. Die Kampagne wurde von der Berliner Kommunikationsagentur RCKT entwickelt und wird weltweit in über 75 Länder ausgerollt. „Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter hat zugenommen“, sagt Elizabeth Schaumann, Global Head Employer Branding bei Henkel. Der Konzern hat daher seine Positionierung als Arbeitgeber überarbeitet und die Kommunikation persönlicher und direkter gestaltet. Die Kampagne fokussiert sich auf digitale und soziale Medien, um vor allem die Zielgruppe der Millennials anzusprechen. „Diese Generation sucht bei der Berufswahl mehr als nur einen Job. Sie möchte die Unternehmenskultur aktiv mitgestalten, sie möchte sich weiterentwickeln und in sinnvollen Projekten einbringen", sagte Schaumann. „Mit der Kampagne möchten wir unsere Werte vermitteln und zeigen, was unsere Kultur ausmacht. Denn Henkel hat sehr viel zu bieten.“

Die globale Kampagne „For Those Who Step Up” soll gezielt auf den Dialog mit den Führungskräften von morgen setzen. Sie basiert auf vier Säulen: Unternehmergeist, Teamarbeit, lebenslanges Lernen sowie den Willen, die Zukunft zu gestalten. Dabei soll die Kampagne hervorheben, wie Henkel sich selbst sieht und offenbar auch von der Generation der Millennials erwartet: hohe Ansprüche an die Arbeit, persönliches Engagement und das Streben, sich ständig weiterzuentwickeln. Den Auftakt bildete die Video-Serie „[email protected]“ mit persönlichen Erzählungen von Mitarbeitern, die Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben und berichten, was Henkel für sie ausmacht. Diese Geschichten hat Henkel auf seinen Social-Media-Accounts wie LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht.

(Redaktion)


 


 

Employer Branding-Kampagne
For Those Who Step Up
Mitarbeitergewinnung
Elizabeth Schaumann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: