Weitere Artikel
Frank Schrader kommt

Düsseldorfs Stadtmarketing stellt sich neu auf

Mit der Berufung des Werbe-Profis Frank Schrader als Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) stellt die Stadt die Weichen ihrer Vermarktung neu. Der bisherige Auftritt war schon lange in der Kritik.

Die bisherige "sportAgentur GmbH", Bestandteil der DMT, wird komplett an die Stadt verkauft und soll künftig, nach Eintrag ins Handelsregister , unter dem neuen Namen "Marketing Düsseldorf GmbH" als Dachmarken-Holding fungieren. "Damit stellen wir das Stadtmarketing neu auf. Die Marketing Düsseldorf-Holding wird die Führung bei der Entwicklung der 'Düsseldorfer Marken' und der Umsetzung eines einheitlichen Stadtmarketings übernehmen", so Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Die Gesellschafterversammlung der DMT beschloss einstimmig, Frank Schrader zum 1. Januar 2016 zum Geschäftsführer der DMT zu berufen. Schrader ist seit 13 Jahren in führenden Positionen in der Düsseldorfer Agentur GREY tätig, seit 2010 leitete er die Tochteragentur GRAMM.

Der künftige DMT-Chef formuliert, wo's langgehen soll: "Die vielen Analysen zeigen, dass Düsseldorf viele Stärken hat – aber es nimmt außerhalb der Stadt kaum jemand wahr. Deshalb freue ich mich darauf, gemeinsam mit weiteren kreativen Köpfen und Akteuren, ein Marketingkonzept zu erstellen, das nicht mehr nur zeigt, was wir tun – sondern wie wir es tun. Tatsache ist: Zur Zeit verkaufen wir uns unter Wert."

(Redaktion)


 


 

Frank Schrader
Düsseldorf Marketing
DMT
Gesellschafterversammlung
Januar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Frank Schrader" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: