Weitere Artikel
Fronkreich, Fronkreich

Frankreichfest: 100.000 Besucher strahlten mit der Sonne um die Wette

La grande fête française par excellence! Bei hervorragenden Wetterbedingungen feierten weit über 100.000 Besucher das 16. Düsseldorfer Frankreichfest – erneut ein Besucherrekord.

Dieses positive Fazit zog der Veranstalter, die Destination Düsseldorf (DD). Philippe Etienne, Botschafter der Republik Frankreich in Deutschland: „Es waren wunderschöne Tage hier am Rhein. Düsseldorf ist die heimliche Hauptstadt der deutsch-französischen Freundschaft!“ Boris Neisser von der DD: „Es herrschte an allen drei Tagen eine absolut friedliche und fröhliche Atmosphäre. Düsseldorf hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt.“

Insgesamt waren über 100 Stände mit hochwertigen Waren, kulinarischen Köstlichkeiten und Tourismus-Informationen vor Ort. Besonders beliebt war erneut der original französische Markt am Rheinufer. Markthändler Gilbert Moissonier: „Der Andrang war so groß, dass einige Angebote bereits frühzeitig ausverkauft waren. Wir haben während des Festes unsere Vereinbarung verlängert und freuen uns schon jetzt auf 2017 und die kommenden Jahre!“

Monaco sagt sich fürs kommende Jahr an

Auch die Regionen-Partner – sieben verschiedene Regionen präsentierten sich in Düsseldorf – waren vom Interesse der Besucher überwältigt. Ebenfalls beeindruckt war eine Abordnung aus Monaco um die Botschafterin Isabelle Berro-Amadeï. Nach einem ausgiebigen Rundgang über das Frankreichfest plant das Fürstentum nun, sich im kommenden Jahr ausgiebig in Düsseldorf zu präsentieren.

Grand Départ und Frankreichfest 2017 verbinden sich

Boris Neisser: „Im kommenden Jahr können wir doppelt die Verbindung zu Frankreich feiern. Wir werden eine Brücke schlagen zwischen dem Grand Départ – der Eröffnung der Tour de France am 1. Juli 2017 – und unserem 17. Frankreichfest vom 7. bis 9. Juli. Dann ist Düsseldorf für gleich zehn Tage Petit Paris!“

(Redaktion)


 


 

Frankreich
Tour
Grand Départ
Deutschland
Oldtimer
Region
Markt
Frankreichfest
Monaco

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: