Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Designpreis für GOERLICHUNDSOHN

Füchschen Alt ausgezeichnet

Die Düsseldorfer GOERLICHUNDSOHN Werbeagentur erhielt für das herausragende Design der Füchschen Alt 5-Liter-Dosen einen der begehrtesten Designpreise weltweit: den „red dot”. Das Qualitätssiegel wird alljährlich beim internationalen Wettbewerb „red dot design award” für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben.

Die Jury aus 18 internationalen Designexperten hatte in diesem Jahr im Rahmen des „red dot award: communication design” über die Designqualität von knapp 6.112 Arbeiten aus 42 Nationen zu befinden. Ausgezeichnet mit dem red dot wurden insgesamt 471 Arbeiten.

Zweite Auszeichnung

Nach der „PlakaDiva” im Jahr 2008, erhält die Füchschen Kampagne mit dem „red dot” jetzt schon seine zweite Auszeichnung. Die Inhaber der Agentur, Uwe Görlich, Michael Sohn und Karin Zander-Görlich freuen sich riesig für eine regionale Marke mit einem internationalen Preis prämiert worden zu sein. Peter König, der Inhaber der Brauerei im Füchschen sieht sich in diesen Auszeichnungen darin bestärkt, dass gutes Design gepaart mit ungewöhnlichen Ideen auffällt und das Image der Brauerei auf lange Zeit festigt.

Feierliche Preisverleihung

Die feierliche Preisverleihung findet am 9. Dezember 2009 in der Galahalle des Casino Zollverein in Essen statt. In einer Ausstellung im Essener red dot design museum werden alle ausgezeichneten Arbeiten vom 10. Dezember 2009 bis zum 10. Januar 2010 der Öffentlichkeit präsentiert.

Begehrtes Qualitätssiegel

„Die aktuellen Anmeldezahlen sind ein Beleg dafür, wie begehrt das Qualitätssiegel ‚red dot‘ weltweit und gerade auch in Zeiten der Krise ist“, so Professor Dr. Peter Zec, Leiter des Design Zentrums Nordrhein Westfalen und Initiator des red dot design award. „Nur knapp 8,5 Prozent aller eingereichten Arbeiten wurden tatsächlich ausgezeichnet – der Wettbewerb ist hart, und nur die besten, kreativsten Einreichungen aus den 25 Wettbewerbskategorien hielten der kritischen Meinung der red dot-Jury stand.“

(Redaktion)


 

 

GOERLICHUNDSOHN Werbeagentur
Füchschen Brauerei
Dezember
Essen
Red Dot Award

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "GOERLICHUNDSOHN Werbeagentur" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: