Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Schnurrbärte für die Männergesundheit

Ketchum Pleon gewinnt Movember-Etat

Die Movember Foundation hat Ketchum Pleon als PR-Agentur für Deutschland beauftragt. Mit Kommunikation rund um Schnurrbärte soll eine erhöhte Aufmerksamkeit für Männergesundheit geschaffen werden.

In einem Pitch um den PR-Etat der weltweit agierenden Movember Foundation konnte sich die Düsseldorfer Agentur Ketchum Pleon gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Spezialisten der Agentur aus den Bereichen Healthcare und Brand Communications entwickeln künftig standortübergreifend die kreative Kommunikation rund um das Movember-Botschafter-Programm weiter. Darüber hinaus wollen sie die Bekanntheit der Marke in Deutschland weiter stärken. Im Fokus steht dabei der moderne, unkonventionelle Ansatz der Movember Foundation, dem Thema Männergesundheit ein neues Gesicht zu geben. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für das Thema zu steigern, um dadurch an Prostata- und Hodenkrebs leidenden Männern die nötige Betreuung zu ermöglichen. Der Name der Organisation, der sich aus dem englischen Begriff "Moustache" und November zusammensetzt, ist dabei Programm: Jedes Jahr im November lassen sich weltweit Millionen Männer Schnurrbärte wachsen und werben über das Movember Internet-Portal für Spenden, die an ausgewählte Programme für die Gesundheit von Männern fließen.

Movember ist 2003 in Melbourne, Australien, gestartet und hat sich inzwischen zu einer internationalen Bewegung in 21 Ländern mit über 400 Millionen Euro an Spendengeldern und mehr als 800 unterstützten Projekten entwickelt. "Wir sind stolz darauf, als Agentur aktiver Teil der Movember-Bewegung zu sein und einen Beitrag zur Verbesserung der Männergesundheit in Deutschland leisten zu können", so Liza Lange-Hermstädt von Ketchum Pleon. Eine wichtige Rolle wird dabei die digitale Vernetzung über Social Media spielen. Ben Arslan, Movember Country Manager Deutschland: "Weltweit erfreut sich die Movember-Bewegung bereits großer Bekanntheit und einer wachsenden Community - jetzt wollen wir zusammen mit Ketchum Pleon in Deutschland den nächsten Schritt machen."

(ots / Redaktion)


 


 

Ketchum Pleon
Movember Foundation
Prostatakrebs
Hodenkrebs
Liza Lange-Hermstädt
Ben Arslan

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ketchum Pleon" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: