Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Gallery Shoes 2018

Video: Schuhmesse geht ausgebucht in dritte Auflage

Die Gallery Shoes auf dem Areal Böhler hat sich offenbar in Düsseldorf etabliert: Am Wochenende ist die Ordermesse für Schuhmode in ihre dritte Auflage gegangen - komplett ausgebucht mit über 500 Marken aus mehr als 20 Ländern und einem umfangreichen Rahmenprogramm.

„Gallery Shoes ist angekommen und hat noch mehr Raum für internationale Marken wie auch einen neuen Fashion Lifestyle Corner mit Catwalk im Premium-Bereich der Kaltstahlhalle geschaffen“, freut sich Ulrike Kähler, Projektverantwortliche und Igedo-Geschäftsführerin: „Das volle Bekenntnis von Marc Cain zu Düsseldorf durch ein verstärktes Bekenntnis zur Gallery Shoes steht stellvertretend für eine gute neue Strömung mit Rückbesinnung auf gemeinsamen Erfolg durch gemeinsame Bündelung der Kräfte an einem gemeinsamen Standort.“

Auch optisch hat sich einiges getan: Der Haupteingang an den ›Alte Schmiedehallen‹ wurde durch eine komplette Überdachung mit einem Zelt nun so gestaltet wurde, das Taxen und Shuttles direkt bis zum Empfang vorfahren können. Dort ist nun auch die Outdoor-Area, in der auch das Branchen Get Together stattfindet, mit Food Court und Bistro angesiedelt. Der Außenbereich des Areal Böhlers wird diesmal noch stärker als Ausstellerfläche als vor einem Jahr genutzt. Die ›Kaltstahlhalle‹ wurde um ein neues Hallenschiff erweitert. Rund 1.900 Quadratmeter brutto mehr Ausstellungsfläche erwartet die Besucher in der Premium Zone.

Trends für 2019

In diesem erweiterten Ambiente werden noch bis morgen die Schuhtrends für 2019 für Fachbesucher präsentiert. Angesagt sollen vor allem Sneaker mit extra dicker Sohle sein, die ihren Hintergrund im Street Wear und HipHop haben. Aber auch exzentrische „Crazy-Heels“ sind auf dem Vormarsch – ganz nach dem Motto: Je außergewöhnlicher der Absatz, desto besser. Und auch bei den Farbpaletten gibt es für die Schuhmode 2019 keine Grenzen.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

Gallery Shoes 2018
Messe Düsseldorf
Igedo
Ulrike Kähler
Areal Böhler
Hans Mattil
Marc Cain

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gallery Shoes 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: