Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Business-Trip nach China

Kooperation der Messegesellschaften von Düsseldorf und Chongqing

Der fünfte Tag derChina-Businessreise von Düsseldorfs Oberbürgermeister war Messetag. In Begleitung von Düsseldorfs Messechef Werner M. Dornscheidt besuchte Dirk Elbers das Chongqing International Exhibition Center.

Am Rande der Stadt Chongqing entsteht auf einer Fläche von 60 Hektar ein neues internationales Messegelände mit 38 Hektar Ausstellungs-fläche. Die Messe Düsseldorf berät die chinesischen Partner bei der Entwicklung des Geländes und Konzeption der Messeveranstaltungen. Es wurde vereinbart, dass die erste Ausstellung auf dem neuen Messegelände im Jahr 2012 eine gemeinsame Veranstaltung mit der Messe Düsseldorf zum Thema Medizin- und Rehabilitationstechnik sein wird.

Im Anschluss stellte OB Elbers den neu gestalteten Düsseldorf-Garten auf der Internationalen Gartenausstellung in Chongqing vor. Der Garten symbolisiert Düsseldorf mit dem Rhein, den Radschlägern, beleuchtetenBänken und einer Büste Heinrich Heines. 

(Redaktion)


 


 

Messe Düsseldorf
Chongqing
Messegelände
Elbers
Dornscheidt
Düsseldorf-Garten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messe Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: