Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Facebook

Fake-Freundin ab 3,70 Euro

Das Unternehmen NamoroFake kreiert gefälschte Facebook-Accounts und verkauft diese. Die Intention dahinter ist das Vortäuschen in einer romantischen Beziehung. Gerade für Langzeitsingles ist dies ein lukratives Geschäft. Laut den Betreibern verbergen sich hinter den gefälschten Profilen tatsächlich echte Frauen.

Grund für das Vortäuschen einer  gefälschten Social-Media-Beziehung kann sein, einen Ex-Partner eifersüchtig zu machen oder Verwandte zu "beruhigen". Die verschiedenen Angebote sind unterteilt in Kategorien wie „Flirt“, „Ex-Freundin“ oder vollwertige virtuelle Partnerin. Der Flirt umfasst dann beispielsweise drei Kommentare oder Status-Updates innerhalb von drei Tagen. Das Ex-Freundin-Profil liefert fünf Meldungen über sieben Tage für sieben Euro. Die vollwertige virtuelle Freundin, das teuerste Profil des Anbieters, kostet 36,60 Euro. Sie stellt ihren Status auf „in einer Beziehung mit ...“ und postet einen Monat lang insgesamt 30 Einträge und Status-Updates.

Geschäftsidee aus Brasilien

Die Geschäftsidee des brasilianischen Internetunternehmens scheint aufzugehen. Derzeit sind auf der Website alle gefälschten Facebook-Profile vergeben. Die Social-Media-Beraterin Natascha Ljubic sagt dazu: "Die Idee ist kreativ, auch wenn der Nutzen sich vielleicht in Grenzen hält. Ich zähle das zu den Skurrilitäten, die das Netz hergibt. Vergleichbare Ansätze sind mir nicht bekannt, das Modell ist am ehesten mit der Praxis des Ankaufens von Facebook-Fans durch Firmen zu vergleichen, was ja öfter vorkommt. Die Menschen kommen auf alle möglichen Ideen, um Geld in den sozialen Netzwerken zu verdienen. Dann wird der Markt eben getestet."

(pressetext.com)


 


 

Social-Media-Beziehung
NamoroFake
Flirt
Ex-Freundin
virtuelle Partnerin
Kommentare
Status-Updates
Profil
Beziehung
Einträge
gefälschte Facebook-Profile
soziales Netzwerk
Natascha Ljubic

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: