Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Erfolgreicher Börsentag

Gerade Privatanleger zeigten reges Interesse

Erfolgreich bewerte wurde der Ausgang des 5. Düsseldorfer Börsentag bewertet. 1.200 Besucher strömten den ganzen Tag übers "Parkett", um sich über das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten umfassend zu informieren. Zielgruppe der Veranstaltung waren vor allem Privatanleger.

Über 30 Vorträge und Workshops boten Gelegenheit, aktuelle Markteinschätzungen kennen zu lernen, Fragen zu stellen und mit den Experten zu diskutieren. Bewährt hat sich die Mischung aus Grundlagenvorträgen und Spezialthemen. Sehr geschätzt wurde der persönliche Austausch mit den Maklern der Börse Düsseldorf und der Blick hinter die Kulissen, in die Büros, in denen täglich die Börsenkurse entstehen. Den Abschluss des Börsentages bildete das schon traditionelle Treffen der Mitglieder des Quality Trader Clubs bei Altbier und Brezeln, bei dem Erfahrungen, Anekdoten und auch „Börsenlatein“ ausgetauscht wurden.

Dirk Elberskirch, Vorsitzender des Vorstands der Börse, zeigte sich sehr zufrieden: „Die große Resonanz zeigt, dass Privatanleger trotz Krise den Kopf nicht in den Sand stecken. Sie sind zwar unsicher über die mittelfristigen Aussichten, aber sie suchen aktiv nach Informationen und Investmentmöglichkeiten. Angesichts der jüngst deutlich gestiegenen Kurse war sogar wieder etwas Optimismus zu erkennen. Sehr zu danken ist den vielen Referenten und Unterstützern, die den Börsentag erst ermöglichen. Kurzum ein gelungener Börsentag.“

Alle Vorträge des Börsentages stehen zum Nachlesen unter www.boerse-duesseldorf.de zum Download bereit. Im Frühjahr 2010 wird es erneut einen Düsseldorfer Börsentag geben. Bis dahin können sich Privatanleger in der laufenden Seminarreihe informieren und Wissen aufbauen sowie den kostenlosen Quality Trader Club nutzen. Informationen dazu finden Sie unter: www.boerse-duesseldorf.de.

(Redaktion)


 


 

Dirk Elberskirch
Vorsitzender des Vorstands der Börse Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dirk Elberskirch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: