Weitere Artikel
Gesellschaftliche Verantwortung

Grohe gewinnt CSR-Preis der Bundesregierung

Der globale Anbieter von Sanitärarmaturen Grohe AG ist mit dem Corporate Social Responsibility (CSR) Preis der Bundesregierung in der Kategorie ‚Unternehmen mit 1.000 und mehr Beschäftigten‘ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis würdigte die elfköpfige Experten-Jury vor allem die Rolle des Grohe Managements, das Nachhaltigkeit konsequent zur Chefsache gemacht.

Neben Grohe waren in der Kategorie auch Unilever Deutschland, der Flughafen München, Ford Deutschland und Frosta nominiert. "Nachhaltigkeit ist unsere Passion und fest in unserer DNA verankert. Es freut uns sehr, dass auch außerhalb unseres Unternehmens wahrgenommen wird, mit wie viel Begeisterung und Engagement wir das Thema Corporate Social Responsibility leben", sagt Michael Rauterkus, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG, der die Auszeichnung in Berlin entgegennahm. "Dabei verfolgen wir einen konsequenten Ansatz der 360-Grad-Nachhaltigkeit, der unsere Mitarbeiter, Lieferanten, Fabriken, Prozesse und unseren Beitrag zur Gesellschaft gleichermaßen umfasst. Wenn wir mit unserem Handeln einen Referenzstandard in unserer Branche etablieren und auch andere inspirieren können, macht uns das stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Der Ansatz des global agierenden Unternehmens zeigt sich vor allem in seinen Produkten. Ein Beispiel ist das Wassersystem Grohe Blue Home, das Leitungswasser direkt aus der Armatur in gefiltertes, gekühltes und auch sprudelndes Wasser verwandelt. Das Handling von Mineralwasserflaschen - von der Produktion bis zum Transport – kann damit überflüssig gemacht werden. Durch die Nutzung der Technologie von Grohe Blue Home lassen sich rund 60 Prozent CO2 gegenüber herkömmlichem Flaschenwasser einsparen, so eine Studie der Georg-August-Universität in Göttingen.

(Redaktion)


 


 

Grohe AG
Corporate Social Responsibility CSR Preis der Bundesregierung
Michael Rauterkus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grohe AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: