Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Glossen & Co.

Glossen & Co. - Seite 20

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Mensch ist eine Maschine

So genannte Meinungsbildner sind gefragte Gesprächspartner für die Meinungsforschung. Deren Methoden sind nicht immer die besten, meint unser Kolumnist.  mehr…

Bonse aus Brüssel

Kuhhandel mit Kanada

Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich die EU und Kanada auf ein Freihandelsabkommen geeinigt. So richtig glücklich ist mit dem Deal niemand – dabei gilt er als Vorlage für das geplante Abkommen mit den USA. Vor allem Landwirtschaft und Investorenschutz sorgen für Streit.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wie man mit eBooks Geld sparen kann

In Buchhandlungen in einem Buch schmökern ist noch immer ein ganz besonderes Erlebnis. Doch wer sich in Ruhe in ein Buch einlesen und dann seine Kaufentscheidung treffen möchte, dem bieten auch eBooks dazu viele Gratisseiten.  mehr…

Bonse aus Brüssel

CO2-Blockade: Was hat Merkel bezahlt?

Aller schlechten Dinge sind drei: Erneut hat die scheidende Bundesregierung den fertig ausgehandelten EU-Kompromiss zur Senkung des CO2-Ausstoßes bei Neuwagen blockiert.  mehr…
Rauchverbot bald auch in NRW?

Bonse aus Brüssel

EU und der Tabak: Schlechte Gesetzgebung

Das Europaparlament hat der neuen EU-Tabakrichtlinie zugestimmt. Sie sieht große Schockbilder auf den Zigarettenpackungen, das Verbot von Mentholzigaretten und Einschränkungen bei e-Zigaretten vor....  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wie schräg! Restaurants ohne Ton und Strom!

Ein Theaterintendant schaltet dem Pianisten im Restaurant den Ton ab und ein paar Wirte den Strom in der Küche. Düsseldorf ist mal wieder total schräg, meint unser Kolumnist Peter Jamin.  mehr…

Bonse aus Brüssel

Vom Shutdown zum Meltdown?

Der Shutdown der US-Regierung wird zum Problem für die Weltwirtschaft. Wenn sich Demokraten und Republikaner nicht bald einigen, könnte es schlimmer kommen als während der Finanzkrise 2008, warnt das...  mehr…
Unser Kolumnist Peter Jamin (r.) in der Maischberger-Sendung

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Vermisst: Die Medien klagen, der Staat schweigt

Immer wieder verweist unser Kolumnist Peter Jamin in Interviews mit TV-Sendern oder Zeitungen darauf, dass der Staat den Angehörigen vermisster Menschen zuwenig Unterstützung bei der Lösung ihrer...  mehr…

Bonse aus Brüssel

Europas ganz große Koalition

Die SPD bereitet sich, wenn auch widerwillig, auf Verhandlungen mit der CDU/CSU vor. Wenn es wie erwartet zu einer großen Koalition kommt, dann wird es eine ganz große: denn auch in Brüssel machen...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Rauchmelder warnt vor angebranntem Essen

Seit April 2013 besteht die Pflicht, in Fluren, Schlaf- und Kinderzimmern von Neubauten Rauchmelder einzubauen. Bewohner und Besitzer der vor diesem Datum gebauten Häuser können zwar noch ein paar...  mehr…

Bonse aus Brüssel

Europa verneigt sich vor Merkel

Nach der Bundestagswahl haben sich die EU-Chefs beeilt, Kanzlerin Merkel III. zu huldigen. Als Erster reagierte EU-Ratspräsident Van Rompuy, dem Ambitionen auf das Amt des Kommissionschefs nachgesagt...  mehr…
Am Pool in Mallorca - bevor die Familien mit Kindern kommen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Geiz ist geil, aber nicht immer sinnvoll

Unser Kolumnist hat einen preiswerten Urlaub auf Mallorca verlebt und denkt über das Leben in einem kleinen Hotelzimmer nach.  mehr…
Post-it Spender im Diamant-Look

Post-it Spender

Glanz und Glamour am Arbeitsplatz

Man findet sie in der Schmuckabteilung, als Anhänger für eine Kette, Verzierung am Ring oder Ohrring – die Rede ist von Diamanten. Nun kann sich der fleißige Arbeitnehmer (oder doch eher die...  mehr…

Bonse aus Brüssel

Roaming - Ein Wahlgeschenk aus Brüssel

Die EU-Kommission will den Telekom-Markt liberalisieren und die Roaming-Gebühren abschaffen. Auf den ersten Blick ist dies endlich mal eine gute Nachricht aus Brüssel. Doch leider hat sie einen Haken.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wenig Sünde, viel Tamtam

Am vergangenen Wochenende sollte das "Feier-Event des Jahres" (Express) im GAP 15 stattfinden. Doch es kam anders...  mehr…

Bonse aus Brüssel

Die Tabaklobby kann durchatmen

Raucher und Lobbyisten können tief durchatmen: Die umstrittene neue EU-Tabakrichtlinie mit Schockfotos und noch größeren Warnhinweisen wird verschoben.  mehr…
Stefan Raab: Jugendfänger auf Mission Impossible

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mit Jugendfänger Raab ist kein Staat zu machen

Armes Deutschland! Die Politik hat keine Lust mehr auf die Jugend. Oder warum sollte ein 46-jähriger Stefan Raab junge Zuschauer für einen TV-Politiktalk vor die Bildschirme locken? Eine...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

In fremden Betten schlafen

Durch Zufall stieß unser Kolumnist in dieser Woche auf ein Such- und Surf-Portal für alternative Übernachtungs-Angebote. Einfach mal ausprobieren.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Ist Unitymedia ein Saftladen?

Seit einer Woche ist unser Kolumnist nicht mehr im Telefon-Festnetz zu erreichen. Sein Provider Unitymedia schafft es nicht, ihn wieder auf Sendung zu bringen. Peter Jamin reagiert mit einer Polemik.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: