Weitere Artikel
Palazzo verlängert bis 20. Februar

Gourmet-Show trotzt der Wirtschaftskrise

Für die aktuell laufenden Palazzo Shows in sechs deutschen Metropolen sowie in der niederländischen und österreichischen Landeshauptstadt konnten trotz der momentan schwierigen wirtschaftlichen Situation bislang rund 100.000 Karten verkauft werden – jetzt folgt die Verlängerung. In Düsseldorf wird zwei Wochen länger, bis zum 20. Februar, gespielt.

Trotz erfolgreicher Gästezahlen hat der drohende Abschwung auch vor Palazzo nicht haltgemacht. Palazzo-Geschäftsführer Folkert Koopmanns: „Die Konsumenten halten ihr Geld zusammen, Ausgaben für Dinge, die nicht zwangsläufig nötig sind, werden gestrichen oder zumindest erst einmal auf Eis gelegt. Dies gilt nicht nur für das Geschäft mit dem Endverbraucher, sondern ist insbesondere auch im Geschäftskundenbereich spürbar. Die Zahl der Firmenfeiern und Exklusivbuchungen des kompletten Spiegelpalastes durch Unternehmen ist in allen Standorten rückläufig.“ Die nächsten drei Wochen bis zum Heiligabend werden für das Gesamtergebnis entscheidend sein.

An den beiden Palazzo-Standorten Wien und Amsterdam sind die Auswirkungen der Finanzkrise deutlich weniger merkbar als an den deutschen Spielorten

Die Devise für 2009/10 lautet bei allem Optimismus dennoch eher Konsolidierung statt Expansion. „Wir haben in diesem Jahr mit Düsseldorf und Frankfurt bereits zwei neue Städte in das Palazzo-Portfolio aufgenommen und werden uns in der Saison 2009/10 primär auf die aktuell bestehenden Spielorte konzentrieren, um diese weiter zu optimieren und noch stärker an den Kundenwünschen auszurichten“, erklärt Koopmans die Strategie für das nächste Jahr.

(Redaktion)


 


 

Palazzo Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Palazzo Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: