Weitere Artikel
Grey ernennt Executive Vice President

Radu Ghelesel verantwortet Procter & Gamble

Die Werbeagentur Grey hat den gebürtigen Rumänen Radu Ghelesel zum Executive Vice President ernannt. Er verantwortet den kreativen und strategischen Output für den Grey-Kunden Procter & Gamble in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Seine Geschäfte führt Radu Ghelesel von Düsseldorf aus. Er ist unter anderem verantwortlich für die Schlüsselmärkte in Großbritannien, Deutschland, Spanien und Russland. „Wir freuen uns Radu Ghelesel als international erfahrenden Berater am Platz der Ideen mit an Bord zu haben, der durch seine globale Ausrichtung und Expertise auch das Team vor Ort bereichert“, so Grey-Chef Dickjan Poppema. Zuvor war Ghelesel in der Agentur für den langjährigen und wichtigen Grey-Kunden bereits mehr als sechs Jahre als Vice President für die Regionen Zentraleuropa, Osteuropa und den Nahen Osten tätig. Dort verantwortete der gebürtige Rumäne unter anderem Kampagnen für die Marken Fairy, Febreze, Pantene und Lenor. „Ich freue mich auf neue Herausforderungen, die der westeuropäische Markt mit sich bringt“, erklärt Ghelesel. „Der gesamte EMEA-Wirtschaftsraum ist eine sehr bedeutende Region sowohl für Grey als auch für Procter & Gamble. Für einige Marken stellt sie sogar den größten Markt dar. Dabei gibt es viele kulturelle Unterschiede, die bei der Entwicklung von Ideen berücksichtigt werden müssen – eine spannende Aufgabe.“

Globale Marken, lokales Denken

Für die Betreuung von Procter & Gamble spielen aktuell im EMEA-Raum (Europe, Middle East, Africa) vor allem die Grey-Kreativbüros in Düsseldorf, London, Istanbul und Beirut eine zentrale Rolle. Ghelesels Ziel ist es jedoch, das Netzwerk mit weiteren Grey-Büros in EMEA auszubauen. Seine Priorität liegt dabei auf der Zusammenstellung von integrierten Teams, die die Vision globaler Marken und das Denken lokaler Konsumenten verstehen und kombinieren können. Für die Durchführung der internationalen Projekte wird er künftig eng mit den digitalen Units in Düsseldorf und London und mit Grey shopper zusammenarbeiten.

(Redaktion)


 


 

Grey
Radu Ghelesel
Executive Vice President
Dickjan Poppema
Procter & Gamble
Fairy
Febreze
Pantene
Lenor
EMEA-Raum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: