Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Grey Shopper Marketing Forum

„rebutton“ - Nachschub per Knopfdruck

Am 10. September öffnet das achte Grey Shopper Marketing Forum in Düsseldorf seine Tore. Mit dem „rebutton“ wird dort eine Innovation unter besonderer Beachtung der internationalen Sales-Experten stehen.

Der „rebutton“ wurde Mitte Juni angekündigt und wird auf dem Grey Shopper Marketing Forum das Licht der Marketing-Welt erblicken. Mit dem rebutton, der an beliebiger Stelle platziert werden kann, lassen sich die verschiedensten Produkte auf einen Knopfdruck automatisiert online nachbestellen: Ob im Büro der Papiervorrat zur Neige geht oder daheim das Geschirrspülmittel fehlt. Die Gesamtapplikation ist technisch als Cloudservice aufgesetzt und der rebutton Server ist das Herzstück des Konzepts, in dem sämtliche Shopsoftware Plugins verwaltet und die Transaktionen abgewickelt werden. Mit einer Präsentation von Prototypen sowie einer konkreten Live-Anwendung kann die flexible Alternative zum Amazon Dash Button auf dem Forum ausprobiert werden. Hierfür haben die Entwickler auch aufgrund der großen Resonanz nach der Ankündigung des Services ihren Zeitplan noch einmal gestrafft. „Das Konzept ist technisch nun so weit gereift, dass es in den User Betatest geht. Auch die für die Kopplungsprozesse notwendigen Apps für Android und IOS sind fertiggestellt und werden bald über die jeweiligen App Stores zum Download zur Verfügung stehen. Zudem konnten wir Partner für die Serienentwicklung finden“, sagt Dr. Christian Derichs von der Braintags GmbH, die den rebutton entwickelt hat. Im Gegensatz zum Produkt des amerikanischen Online-Riesen amazon ist der rebutton offen für die Nutzung vieler verschiedener Shopbetreiber. „Diese Flexibilität und der frühe Startzeitpunkt verschafft dem rebutton einen wichtigen Wettbewerbsvorteil“, erklärt Andre Schieck von Grey.

Das 8. Shopper-Marketing Forum steht unter dem Motto „Die Human-Centric Herausforderung: Wer den Menschen nicht erreicht, verliert!“ und findet am 10. September 2015 ganztägig in den Räumen der Agentur Grey in Düsseldorf statt. Referenten von Procter & Gamble, Metro Properties oder SAP Innovation Lab sprechen über Multi-Channel-Activation, vernetzte Kommunikation, Always-On-Markenführung und den „neuen Shopper“. Die Plattform richtet sich an persönlich geladene Teilnehmer aus Industrie, Handel und Dienstleistung und ist eine neutrale, übergreifende Plattform für fachlichen Austausch und das Aufzeigen von Marketing- und Handelstrends – mit Case Studies aus der Praxis, Erkenntnissen aus der Wissenschaft und offenem Austausch unter Branchenexperten.

(Redaktion)


 


 

rebutton
Grey Shopper Marketing Forum
Cloudservice
Dr. Christian Derichs
Braintags GmbH
amazon dash button
Andre Schieck

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "rebutton" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: