Weitere Artikel
Metro AG

Finanzchef Olaf Koch wird der neue Vorstandsvorsitzende

Olaf Koch ist - ab dem 1. Januar 2012 - der neue Vorstandsvorsitzende der Metro AG. Koch, seit September 2009 Finanzvorstand des Unternehmens, folgt damit auf Eckhard Cordes, der Anfang Oktober 2011 mitgeteilt seinen Verzicht auf den Chefsessel erklärt hatte.

Der Aufsichtsrat der Metro AG hat zugleich Franz Markus Haniel zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Haniel, zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrats der Franz Haniel & Cie. GmbH, folgt damit auf  Jürgen Kluge, der sein Mandat mit Wirkung zum 17. November 2011 niedergelegt hat.

Über die Nachfolge von Koch als Finanzchef der AG will der Aufsichtsrat in seiner planmäßigen Sitzung am 16. Dezember entscheiden.

Haniel dankte Cordes ausdrücklich für seine bisherige Arbeit: "Herr Dr. Cordes hat in den vergangenen vier Jahren Herausragendes für die METRO GROUP geleistet. Er hat die Internationalisierung des Konzerns vorangetrieben, den Kurs auf konsequente Kundenorientierung ausgerichtet und die METRO GROUP in das E-Commerce-Zeitalter geführt. Er hat damit die Weichen für einen konsequenten profitablen Wachstumskurs des Unternehmens gestellt."

(Redaktion)


 


 

Aufsichtsrat
Franz Haniel
Metro AG
METRO GROUP
Koch
Dezember
Unternehmens
Cordes
Vorstandsvorsitzende

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Aufsichtsrat" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: