Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Gutes Geschäftsjahr

Umsatzplus bei Rewe-Veranstalter

Das zurückliegende Touristikjahr zeigt sich deutlich positiv bei den Rewe-Veranstaltern, zu denen auch Dertour, ADAC Reisen oder Meier's Weltreisen gehören. Insgesamt verzeichneten die sogenannten Bausteinveranstalter 1,8 Prozent Umsatzanstieg.

Das Geschäftsjahr von Oktober 2011 bis Oktober 2012 konnte positiv abgeschlossen werden und bestätigt eine gut laufende Branche in der Touristik. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die Veranstalter einen Umsatz von 1,73 Milliarden Euro und generierten ein Plus von 1,8 Prozent. Auch für das gestartete Geschäftsjahr soll die Zukunft positiv ausfallen. Experten rechnen hier mit einem weiteren Zuwachs von zwei bis drei Prozent.

Nordeuropa besonders beliebt

Trotz schwacher Buchungen im August konnte das Geschäftsjahr doch positiv abgeschlossen werden. Vor allem die Hochseekreuzfahrten haben zugelegt und um ganze 13 Prozent angezogen. Etwa 8 Prozent Zuwachs gab es bei Reisen nach Nordeuropa, Großbritannien und Irland. Bei Fernreisen ist der Umsatz um etwas mehr als ein Prozent gestiegen und die Buchungen für die Mittelmeerregionen konnten fünf Prozent Zuwachs verzeichnen.

Für das laufende Geschäftsjahr sollen viele Ziele der Reiseveranstalter teurer werden. Vor allem Fernreisen nach Amerika kosten dann etwa 10 Prozent mehr. Ebenso im Preis ansteigen sollen Reisen nach Dubai, Kenia oder auf die Malediven. Ein Urlaub in Mittelasien oder Thailand soll fünf Prozent mehr kosten. Die einzigen gefallenen Preise gibt es für Reisen nach Südafrika oder Namibia. Deutlich teurer hingegen werden Reisen nach Nordeuropa, da sich hier ein wahrer Reisetrend abzeichnet. Bis zu 10 Prozent mehr müssen auch hier bezahlt werden.

(Christian Weis)


 


 

ADAC Reisen
Geschäftsjahr
Nordeuropa
Zuwachs
Rewe-VeranstalterDas
Preis
Touristik
Bausteinveranstalter
Fernreisen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ADAC Reisen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: