Weitere Artikel
Moderner, informativer, schneller

Haniel mit neuem Web-Design

Mit der neuen Haniel Corporate Website präsentiert sich der Konzern deutlich moderner und informativer als bisher. Dafür sorgt ein gradliniges Design mit multimedialen Elementen wie Bildern, Filmen und animierten Grafiken. Der Haniel Konzern nutzt die neue Corporate Website als Informationsplattform zur Darstellung der strategischen Führungsholding, ihrer Unternehmensbereiche sowie der Haniel Stiftung.

Basis für die neue Website ist das SAP NetWeaver Portal, mit dem Haniel schon beim Aufbau des Mitarbeiterportals „Haniel Group Net“ umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte. Ergänzt wird die SAP Portaltechnologie durch ein nutzerfreundliches Redakteurs-System: „btexx easyWCM – Der Portal Manager“ bietet Redakteuren die Möglichkeit, Inhalte und Anwendungen im Portal komfortabel zu gestalten und zu orchestrieren.

Die Entscheidung für eine übergreifende Technologie für Haniel Group Net und Haniel.de bringt viele positive Synergie-Effekte mit sich: Administratoren und Redakteure sind im Umgang mit beiden Technologien bereits aus der Arbeit im Mitarbeiterportal vertraut. Die pixelgenaue Umsetzung präziser Designvorgaben und das Thema Performance Optimierung konnten im Umfeld des Internetprojekts aufgegriffen und optimiert werden.

Die Holding des Duisburger Haniel-Konzerns und die btexx business technologies GmbH blicken damit auf einen weiteren Aspekt einer erfolgreichen Zusammenarbeit zurück. Bisheriger Höhepunkt war die Konzeption, Planung und Umsetzung des Mitarbeiterportals „Haniel Group Net“: Seit Frühjahr 2008 steht das Portal einem Kreis von bis zu 20.000 Haniel-Mitarbeitern zur Verfügung. Das Portalprojekt wurde durch die Veröffentlichung im Annual Multimedia 2009 ausgezeichnet.

(Redaktion)


 


 

Haniel Group

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Haniel Group" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: