Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Neuer Sponsor

Fortuna 95 baut in der neuen Saison auf die Baumarktkette Bauhaus

Fortuna Düsseldorf wird mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in die kommende Saison 2011/2012 gehen: Die Baumarkt-Kette Bauhaus ist der neue Partner des Fußball-Zweitligisten.

In enger Kooperation mit Fortunas Vermarktungspartner Infront konnte der Vertrag geschlossen werden. Die Vereinbarung umfasst das Trikot- Sponsoring der 2. Bundesliga-Mannschaft. Er gilt vorerst für die Saison 2011/12, beinhaltet aber eine Verlängerungsoption.

Für BAUHAUS ist dies das erste Engagement als Hauptsponsor im deutschen Profifußball. Über die finanziellen Details vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen. Mit BAUHAUS konnten Infront und Fortuna Düsseldorf einen starken nationalen und international erfolgreichen Partner gewinnen. Als Hauptsponsor wird die Marke nicht nur von der prominenten Logo-Platzierung auf den Fortuna-Trikots profitieren, sondern auch von zahlreichen weiteren reichweitenstarken Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras. Dazu gehören perspektivische Werbeteppiche (Get-ups) sowie insgesamt über 200 Drehbandenmeter in der ESPRIT arena. Zudem wird BAUHAUS PR-Termine mit Spielern und Offiziellen des Vereins sowie Promotion-Aktivitäten in der ESPIRT arena durchführen. Das Paket enthält weiterhin ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.

Heinz-Dieter Konrad, Geschäftsführer BAUHAUS in Nordrhein-Westfalen, sagte: "Mit dem Hauptsponsoring bei Fortuna Düsseldorf erreicht unser Fußball-Engagement in Deutschland einen weiteren Höhepunkt. Wir freuen uns auf die Herausforderung in der Rolle als Trikotpartner und haben uns bewusst für Fortuna Düsseldorf entschieden. Nordrhein-Westfalen ist eine der stärksten BAUHAUS Regionen mit einer besonders großen Dichte an Fachcentren, alleine drei in Düsseldorf."

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: "Wir haben mit diesem Vertragsabschluss einen weiteren sehr wichtigen und zukunftsorientierten Schritt getan. Mit der Firma BAUHAUS haben wir einen Partner an der Seite, der für Solidität und Seriosität gleichermaßen steht, dabei einen enormen Bekanntheitsgrad hat."

(ots)


 


 

BAUHAUS
Hauptsponsor
Saison
Fortuna
Trikot-Sponsoring
Bekanntheit
Fußball
Bundesliga

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: