Weitere Artikel
  • 10.12.2013, 21:37 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Leverkusen
  • |
  • 0 Kommentare
Headbangende Önologen

DORO präsentiert ihren eigenen Wein

Die Rolling Stones, AC/DC, Motörhead und auch die Toten Hosen haben schon einen – jetzt zieht DORO nach. Zu ihrem 30jährigen Bühnenjubiläum präsentiert nun auch die Düsseldorfer Heavy-Metal Sängerin ihren eigenen Wein.

Während der Stones-Rotwein "Forty Licks", der Motörhead Rosé und der AC/DC Shiraz schon etwas länger auf dem Markt sind und erfolgreich von der Düsseldorfer Firma Metal + Wine vertrieben werden, freut sich Doro Pesch, zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum gleich zwei ganz besondere Rock'n'Roll-Drinks vorstellen zu können. "Wir sind eigens in ein tolles, altes Weinbaugebiet nach Spanien gereist, um vor Ort das richtige Produkt für mich auszusuchen", erklärt DORO. "Ich habe dort einen ganz besonderen Rotwein für mich entdeckt." Und ihn nach einer ihrer großen Balladen "Herzblut" benannt. Auf diesem Weingut entschied die Sängerin sich auch spontan, den ersten "Rock'n'Roll-Champagner" der Welt zu kreieren; einen ausgezeichneten Cava, der unter dem Label "Hero" ab heute auf den Markt kommt.

Jubiläums-Getränke beim Doppel-Finale

"Mein Wunsch war es, zu meinem 30-jährgen Bühnenjubiläum, das ich am 2. und 3. Mai 2014 mit einem großen Doppel-Finale in meiner Heimatstadt Düsseldorf feiern werde, Jubiläums-Getränke für die Fans anbieten zu können, die meinem eigenen Geschmack und Qualitätsanspruch entsprechen." behauptet das Düsseldorfer Rock-Urgestein, das bisher 10 Mio. Alben verkauft und über 2.800 Konzerte in 60 Ländern der Welt gegeben hat.

Der Cava Brut Reserva "Hero" sowie der Rotwein "Herzblut" kommen von einem Weingut in der spanischen Region Aragon. Die dortigen Garnacha-Trauben stammen von 80 bis 130 Jahre alten Rebstöcken und werden 100%ig biologisch angebaut. Eine schöne Vorstellung – tausende headbangende Zottelmähnen, die sich vor und nach dem Konzert gepflegt und biologisch korrekt anschickern und über Region und Abgang fachsimpeln.

Metal + Wine wurde 2011 vom Düsseldorfer Michael B. Spreckelmeyer gegründet. Der 43-jährige Weinexperte entwickelt und vertreibt seitdem hochwertige, alkoholische Getränke für Bands und Künstler wie Pink Floyd, Sting, Iron Maiden und viele weitere Bands.

(lifepr )


 


 

DORO
Doro Pesch
Cava
Hero
Herzblut
Metal + Wine
Michael B. Spreckelmeyer
AC/DC; Rolling Stones
Motörhead
Die Toten Hosen
Pink Floyd
Sting
Iron Maiden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DORO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: