Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Nachhaltige Wirtschaft

Henkel ausgezeichnet

Die Henkel KGaA gehört zu den Unternehmen, die nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich handeln und wurde jetzt beim "Good Company Ranking 2007" ausgezeichnet. Auf der europäischen "Corporate Social Responsibility- Rangliste" landete der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel aus Platz 2. Zur Jury des Good Company Ranking gehörten unter anderen der frühere Direktor des UN-Umweltprogramms Klaus Töpfer und Helmut Maucher, Ehrenpräsident von Nestlé.

Die Jury zeichnete Henkel für seine erfolgreiche Personalpolitik und und sein zukünftiges ökologisches und soziales Engagementaus, das sich positiv auf die Unternehmensführung und Profitabilität niederschlägt. Die diesjährigen Ergebnisse zeigen, dass immer mehr Unternehmen Programme zur gesellschaftlichen Verantwortung systematisch in ihre Strategie einbauen. Dominierten 2005 noch angelsächsische Unternehmen die Spitze des Ranking, so findet sich heute ein breiter Mix aus Herkunftsländern und Branchen. Eindeutige Tendenzen gibt es indes, was die Rechtsform betrifft: Auf Topplatzierungen finden sich ausschließlich börsennotierte Kapitalgesellschaften wie BASF, Henkel und . Anglo American. Viele Privat- und Staatsunternehmen sind nach wie vor so intransparent, dass sie vergleichsweise schlecht abschneiden und sich am Ende der Tabelle finden.


(Redaktion)


 


 

CSR
Godd Company Ranking

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: