Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
  • 03.02.2015, 08:01 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Scottsdale
  • |
  • 0 Kommentare
Henkel mit Loctite beim Super Bowl

Klebstoff-Spot war Top-Thema bei Facebook und Twitter

Rund vier Millionen Euro ließ Henkel sich seinen Werbespot bei der Liveübertragung des Super Bowl kosten. Geld, das sich gelohnt hat, meint das Unternehmen. Die 30 Sekunden für den Industrieklebstoff Loctite generierten Spitzenwerte in den Sozialen Medien.

Mit insgesamt über 28 Millionen Tweets verzeichnete das Endspiel im American Football Spiel einen neuen Online-Rekord. Henkel Adhesive Technologies nutzte diese Bühne, um seine Markenbotschaft an die Konsumenten in Nordamerika zu senden: Loctite Produkte erzeugen positive Gefühle und Erfolgserlebnisse! Der Fernsehspot überzeugte das Publikum mit Spitzenergebnissen und wurde, so das Unternehmen, direkt nach seiner Ausstrahlung zum Top-Thema bei Twitter und Facebook.

„Wir sind sehr stolz, dass wir für unseren Mut belohnt wurden, uns mit den großen Namen der Marketingwelt zu messen,” erklärt Susanne Cornelius, Corporate Vice President für das Geschäftsfeld mit Klebstoffen für Konsumenten und Handwerk bei Henkel Adhesive Technologies. „Die Aufmerksamkeit, die wir seit Bekanntgabe unserer Teilnahme am ‚Großen Spiel‘ mit Loctite erzeugt haben, ist gewaltig. Wir wollten, dass die Menschen über Loctite sprechen – und das tun sie jetzt. Das wird uns bei unserem mittelfristigen Ziel, die Markenbekanntheit von Loctite in Nordamerika signifikant zu steigern, enorm voranbringen.“

Der 30-sekündige Fernsehspot wurde während einer Werbepause im vierten Quarter des Spiels ausgestrahlt. Inhaltlich baut er auf der aktuellen nordamerikanischen „Win At Glue” Kampagne auf, die 2014 gestartet ist. In den Hauptrollen feiert eine Gruppe von ganz normalen Menschen ihre Erfolge mit Loctite durch Tanzen, Singen und das Tragen von Bauchtaschen. Direkt nach der Ausstrahlung der Super Bowl-Übertragung rief die Werbung enthusiastische Reaktionen in den Sozialen Medien hervor - mal reinschauen.

Loctite ist laut Unternehmensangaben die weltweit führende Marke bei industriellen Klebstoffen und bietet zudem Lösungen für die täglichen Klebstoffarbeiten im Haushalt. Konsumenten auf der ganzen Welt vertrauen der schnellen, starken und dauerhaften Haftleistung.

(Redaktion)


 


 

Loctite
Unternehemnsangaben
Konsumenten
Klebstoff
Henkel Adhesive Technologies
Sozialen Medien
Super Bowl
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Loctite" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: