Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Global Experience Center

Henkel eröffnet Kunden-Center in Düsseldorf

Mit dem "Global Experience Center" geht der Unternehmensbereich Laundry & Home Care von Henkel bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden neue Wege. Auf über 700 Quadratmetern und 14 Stationen bietet das Kunden-Center am Firmensitz in Düsseldorf Einblicke in die weitreichenden Erfahrungen des Unternehmensbereichs.

Von Produktinnovationen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit bis hin zu Shopper Marketing - im "Global Experience Center" werden die Kompetenzen und Konzepte des Laundry & Home Care demonstriert. Das Forum am Standort Düsseldorf soll die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden vertiefen und damit langfristige Partnerschaften aufbauen. Entstanden sind insgesamt 14 verschiedene Stationen, die sich Themenfeldern wie Innovation, Forschung & Entwicklung, digitale Trends oder Nachhaltigkeit widmen.

Auf Basis des Know-hows von Henkel über globale Trends und Technologien als auch über die spezifischen Verbraucher- und Marktbedürfnisse in unterschiedlichen Ländern werden die Kunden von den Laundry & Home Care-Experten umfassend und individuell beraten. "Das Besondere dabei ist, dass wir jeden Besuch maßgeschneidert auf die konkreten Fragestellungen und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden ausrichten und so gemeinsam die größten Wertschöpfungspotenziale identifizieren können.", so Henkel-Vorstandsmitglied Bruno Piacenza.

Das "Global Experience Center" entstand nach 18-monatiger Planungs- und Bauphase und wurde von einem interdisziplinären Projekt-Team - vom Marketing und Vertrieb bis hin zur Forschung und Entwicklung - konzipiert und umgesetzt. Alle Stationen des Centers sind interaktiv gestaltet und machen so die Welt der Wasch- und Reinigungsmittel mit allen Sinnen erlebbar. Der Bereich Produktentwicklung demonstriert den Besuchern beispielsweise den Ablauf von Vergleichstests - Härtetests, die alle neuen Waschmittel von Henkel erfolgreich durchlaufen müssen.  

 "Das Global Experience Center ist eine echte Inspirationsquelle. Bereits die ersten Besuche unserer internationalen Partner haben gezeigt, dass das Konzept aufgeht. Henkel ist weltweit in drei Unternehmensbereichen tätig: Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit fast 50.000 Mitarbeitern und Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Henkel einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,6 Mrd. Euro.

(Redaktion)


 


 

Laundry
Global Experience Center
Forum
international
Trends
Bruno Piacenza

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: