Weitere Artikel
Hinter den Kulissen

Lange Nacht der Industrie im Rhein-Kreis Neuss

64 Industrieunternehmen im Rhein-Kreis Neuss bieten spannenden Blick hinter die Kulissen. Am 23. Oktober findet zwischen Rhein und Ruhr zum vierten Mal die Lange Nacht der Industrie statt.

Nach dem Erfolg in den Vorjahren möchte die Initiative „Zukunft durch Industrie“ den Bürgern auch in diesem Herbst einen hautnahen Einblick in Produktionsprozesse ermöglichen.

„Vielen Menschen ist immer noch nicht klar, welche bedeutende Rolle die Industrieunternehmen an Rhein und Ruhr auf den Weltmärkten spielen“, sagt Heinz Schmidt, Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein, die das Projekt organisatorisch unterstützt. „Als wirtschaftliches Rückgrat von Nordrhein-Westfalen sind die Industriebetriebe innovative und moderne Arbeitgeber und Ausbilder.“ Mit der Langen Nacht der Industrie will die Initiative „Zukunft durch Industrie“ zeigen, wie und was diese Unternehmen produzieren und warum sie erfolgreich sind.

Die Lange Nacht der Industrie ist inzwischen als einer der 365 Orte im Land der Ideen ausgezeichnet worden. Mitgetragen wird die Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr von den fünf Industrie- und Handelskammern und den Unternehmerverbänden im Regierungsbezirk Düsseldorf sowie von den Industriegewerkschaften. Die Schirmherrschaft hat Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, übernommen.

Bei der Langen Nacht der Industrie soll es aufgrund des großen Einzugsgebiets mehrere Startpunkte geben. Von dort aus geht es dann in der Regel zu zwei Unternehmen. Dort sollen den Besuchern Einblicke in Produktions- und Arbeitsprozesse geboten werden, sie können Fragen stellen und sich ein persönliches Bild vom Betrieb machen. 

Infos und Anmeldung hier.

(Redaktion)


 


 

Nacht der Industrie
Zukunft durch Industrie
Heinz Schmidt
Ausbilder
Arbeitgeber
IHK Mittlerer Niederrhein
Industriekammer
Hannelore Kraft
Handelskammer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nacht der Industrie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: