Weitere Artikel
Hoher Qualitätsstandard

RAL-Gütezeichen für Klüh Clinic Service

Die Düsseldorfer Klüh Clinic Service GmbH ist jetzt berechtigt, das RAL-Gütezeichen zu führen. Das RAL Zeichen kennzeichnet Produkte und Dienstleistungen, die nach hohen und exakt festgelegten Qualitätskriterien hergestellt bzw. angeboten werden.

Die RAL-Gütezeichen gehen zurück auf das Jahr 1925. Damals beschlossen die deutsche Industrie und die Regierung, technische Bedingungen in bestimmten Bereichen zu vereinheitlichen und zu präzisieren. Sie legten die individuellen Güteanforderungen für Produkte und Dienstleistungen fest und regelten die Überwachung ihrer Einhaltung. Dazu wurde der „Reichsauschuss für Lieferbedingungen“ (RAL) gegründet. Das heutige RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung ist für die Anerkennung der RAL-Gütezeichen zuständig. Die Verleihung des Gütezeichens an Klüh bedeutet, dass ein ganzes Spektrum von Qualitätskriterien bei Klüh Clinic Service eingehalten wird.

Umfangreiche Prüfung

Der Verleihung ging eine umfangreiche Prüfung des Unternehmens voraus. RAL untersuchte die Dienstleistungen von Klüh in verschiedenen Kliniken und Verwaltungen. Die Prüfer orientierten sich dabei an dem für die Produkt- und Leistungsgruppe üblichen Katalog. Kontrolliert wurden dabei auch etwa die Plausibilität der Kalkulationen und Stundenverrechnungssätze, das Qualitätsmanagement, Hygiene und Arbeitssicherheit sowie die in Objekten angewandte Reinigungstechnik in Bezug auf Funktionalität und Sauberkeit. Klüh Clinic Geschäftsführer Peter Waldecker: "Das RAL Gütesiegel ist für uns von großer Bedeutung: Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, weil sie unseren hohen Standard bestätigt und Kunden gegenüber die von uns erbrachte Qualität ausweist."

(Redaktion)


 


 

Klüh Clinic
Peter Waldecker
RAL
Gütesiegel
Reichsauschuss für Lieferbedingungen
Deutsches Institut für Gütesicherung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klüh Clinic" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: