Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
IHK Hotline

Lehrstellen per Telefon

Seit einer Woche heißt es bei der IHK-Ausbildungsplatz-Hotline: „Bei Anruf Lehrstelle!“. Unter der Telefonnummer (0211) 3557-666 haben sich bisher mehr als 120 junge Menschen aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann gemeldet, die noch für 2010 einen Ausbildungsplatz suchen.

Ihre Chancen stehen gut: „Das Engagement der Wirtschaft ist weiterhin hoch, 150 freie Lehrstellen aus dem IHK-Bezirk sind schon jetzt bei der Hotline eingegangen“, weiß Norbert Woehlke, stellvertretender IHK-Geschäftsführer der Abteilung Berufsbil-dung/Prüfungen, zu berichten.

 Besonders gute Chancen beste-hen in der Gastronomie (23 freie Lehrstellen), im Bürobereich (31 freie Plätze) und im Groß- und Außenhandel (15 freie Plätze).

Darüber hinaus kann die IHK-Hotline rund 200 freie Lehrstellen in den Kammerbezirken Köln und Bonn vermitteln. „Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, muss die Initiative ergreifen und uns anrufen. Die Erfahrung der Vorjahre zeigt, dass durch die Hotline noch viele Verträge geschlossen werden können“, so Woehlke.

(Redaktion)


 


 

Anruf Lehrstelle
Ausbildungsplatz
Plätze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Anruf Lehrstelle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: