Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live
Weitere Artikel
IHK Düsseldorf

Wir alle sind Düsseldorf

Unter dem Motto „Wir alle sind Düsseldorf“ stellt die IHK in einer Broschüre zahlreiche Düsseldorfer Stadtteilzentren vor.

Die IHK Düsseldorf bietet ansiedlungswilligen Unternehmen und Existenzgründern auf der Standortsuche einen Überblick über die Vielfalt der Geschäftsbereiche. Zugleich weist sie Düsseldorfern sowie auch auswärtigen Gästen die Vielfalt und die Vorzüge der einzelnen Stadtteile auf. „Düsseldorf ist auch außerhalb der bekannten Highlights im Stadtzentrum eine lebendige und geschäftige Stadt. Auch in den verschiedenen Stadtteilzentren vom Benrather Markt über die Luegallee bis hin zur Westfalenstraße pulsiert das Leben. Eben dort, wo die Mehrzahl der Düsseldorfer wohnt, einkauft und ihre Freizeit verbringt“, betont IHK-Handelsreferent Sven Schulte die Bedeutung der Quartiere.

Belebte Stadtteile

„Wir möchten, dass diese Geschäftsstandorte auch künftig belebt sind. Dafür müssen wir auf die Standorte und deren Angebot aufmerksam machen und Kunden dafür sensibilisieren, vor Ort einzukaufen. In unserer neuen Broschüre rücken wir dafür vor allem Besonderheiten der einzelnen Standorte in den Fokus und lassen die dort ansässigen Geschäftsleute zu Wort kommen“, so Schulte weiter. Die Vorlage für die Broschüre lieferte eine Plakatkampagne aus dem vergangenen Herbst, die von den lokalen Werbegemeinschaften der Stadtteile und der IHK gemeinsam initiiert wurde.

Die Broschüre „Wir alle sind Düsseldorf“ kann auf der Internetseite der IHK Düsseldorf unter der Dokumentennummer 3331516 kostenlos heruntergeladen werden.

(Redaktion)


 


 

Benrather Markt
Luegallee
Westfalenstraße
Sven Schulte
Wir alle sind Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IHK Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: