Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Schule-Wirtschaft

IHK informiert Schüler

Um den Übergang von der Schule ins Berufsleben zu erleichtern, bietet die IHK Mittlerer Niederrhein nun einen überarbeiteten Internetauftritt an. Unter www.schule-wirtschaft.ihk.de finden Schüler, Schulen, Lehrer und Eltern vielfältigen Informationen und Aktionen. Schüler können sich somit schon rechtzeitig mit der Zeit nach dem Schulabschluss auseinandersetzen

„Schule-Wirtschaft“ umfasst alle Aktivitäten, die Schülerinnen und Schüler frühzeitig an Unternehmen heranführen und außerdem Wirtschaftskenntnisse vermitteln. Darüber hinaus informiert die Internetseite unter dem Stichwort „Matching“ Unternehmen, die Ausbildungsplätze besetzen wollen. Förderbedingungen zur Einstiegsqualifizierung finden sich unter „EQ“. Für die Vorbereitung auf eine internationale Karriere lohnt es sich, den Link „RMN Academy“ aufzurufen. Dort gibt es Informationen zur Rhein-Maas-Nord Academy.

(Redaktion)


 


 

Schule-Wirtschaft
Rhein-Maas-Nord Academy

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schule-Wirtschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: