Weitere Artikel
IHK Düsseldorf

Prof. Lehner weitere fünf Jahre Präsident

Professor Dr. Ulrich Lehner, Mitglied des Gesellschafterausschusses Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, ist von der Vollversammlung der IHK Düsseldorf erneut für eine weitere – jetzt fünfjährige - Wahlperiode im Amt des IHK-Präsidenten bestätigt worden.

Zum ständigen Vertreter des Präsidenten wurde erneut Dr. Karl Hans Arnold, Mediengruppe Rheinische Post, gewählt. Wieder ins Präsidium gewählt wurden Dr. h. c. Wolfgang R. Bays (Brune Consulting GmbH, Düsseldorf) Ralf Burmester (Helbako GmbH, Heiligenhaus), Dirk Lindner (Lindner Unternehmensgruppe, Düsseldorf), Gabriela Picariello (Agentur RheinLust, Düsseldorf) und Andreas Schmitz (HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf). 

Neu ins Präsidium gewählt wurden aus Düsseldorf Dr. Udo Brockmeier (Stadtwerke Düsseldorf AG) und aus dem Kreis Mettmann Julia Niederdrenk (Jul. Niederdrenk GmbH Co. KG, Velbert).

Engagement der Kammer für die Berufsausbildung

Lehner betonte in seiner Rede vor der Vollversammlung das besondere Engagement der IHK für die Berufsausbildung junger Menschen und damit gleichermaßen für die künftige Versorgung der Unternehmen mit Fachkräften: „Bei allen konjunkturellen Höhen und Tiefen war und ist unser Ausbildungsmarkt durch das Engagement unserer Mitgliedsunternehmen stets der stärkste in Nordrhein-Westfalen.“

Mit dem „Masterplan Industrie“ und der Initiative „Zukunft durch Industrie“ sei die industrielle Basis wieder ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Ihr eine gesicherte Zukunft in der Region zu geben, bleibe für die IHK ein wichtiges Projekt.

Aktivitäten nach Osten und Fernost verstärken

Die Kammer werde zudem an ihre Asien- und Russland-Aktivitäten der letzten Jahre anknüpfen und verstärkt kleinen Unternehmen und Dienstleistern bei der Internationalisierung zur Seite stehen.

(Redaktion)


 


 

VelbertIHK-Vollversammlung
Vorsitzender
IHK-Präsidenten
Präsidium
Lehner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: