Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

6. e-Marketingday startet im April

Was tun, um im Internet gefunden zu werden? Welcher Marketingkanal ist der Richtige für mein Unternehmen? Antworten auf diese und andere Fragen finden Unternehmer auf dem 6. e-Marketingday der rheinischen Industrie- und Handelskammern am 13. April.

Was tun, um im Internet gefunden zu werden? Welcher Marketingkanal ist der Richtige für mein Unternehmen? Antworten auf diese und andere Fragen finden Unternehmer auf dem 6. e-Marketingday der rheinischen Industrie- und Handelskammern am 13. April.

Neben dem Impulsvortrag „Die Kraft der Marke“ von Enzo Vincenzo Prisco gehören die Kompaktseminare von Instagram, Google und Facebook zu den Highlights des 6. e-Marketingdays, der in Wuppertal stattfindet. Die Teilnehmer erfahren darin, welche Plattform sich am besten für das eigene Produkt eignet.

Außerdem dürfen sich die Teilnehmer über den Besuch von Christoph Assmann – Social Media Manager bei Sixt und letztjähriger Gewinner des Deutschen Preises für Onlinekommunikation – freuen. Er wird vorstellen, was im Realtime-Marketing möglich ist. Diskussion und Mitarbeit der Teilnehmer sind auf dem e-Marketingday ausdrücklich erwünscht, etwa in den sechs Fachforen, die sich unter anderem mit den aktuellen Themen Storytelling, Suchmaschinenmarketing sowie Auswirkungen von Big Data auf das Onlinemarketing befassen. Eine Begleitausstellung und Netzwerktische, die zum ungezwungenen Gedankenaustausch einladen, runden das Programm des 6. e-Marketingdays ab. 

Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

 

Desiree Dross

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Das Rheinland setzt landes- und bundesweit Benchmarks, was die Internationalität betrifft. Das belegt die neue Publikation „Ausländische Unternehmen im Rheinland“ der IHK-Initiative Rheinland, die...

Aktuell

In Köln wurde gestern die Studie „Die Bedeutung der Luftfracht für das Rheinland“ vorgestellt, die von der Frankfurt University of Applied Sciences im Auftrag...

Aktuell

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

News

Zum vierten Mal findet vom 5. bis 12. April die Düsseldorfer "Startup-Woche" statt.

Essen & Trinken

Bekanntlich holt Düsseldorf seinen Rosenmontagszug an einem Sonntag, 13. März, nach. In der Woche bis zum Zoch bieten ManThei und Sushi-Taxi rheinisch-japanische Häppchen an....

Aktuell

Jedem Land das Seine: In den USA schaltet Henkel während des Super Bowl einen teuren Persil-Werbespot, im Rheinland sponsert der Düsseldorfer Konzern über 200...

Aktuell

Das Handelsblatt sucht Deutschlands cleverste Anleger: Am Montag, 14. Mai, geht das Börsenspiel von Handelsblatt und Börse Frankfurt in die nächste Runde. Unter realistischen...

Werbung