Weitere Artikel
Bier für den Buckingham Palace

Füchschen lässt die Queen smilen

Zum 60. Thronjubiläum von Queen Elisabeth II. kreierte der Chef der Düsseldorfer Altbierbrauerei "Im Füchschen", Peter König, ein Jubiläums-Fässchen seines Gerstensafts. Zwei davon gingen zum Buckingham Palace. Darauf zu sehen: Die Monarchin dargestellt als Füchsin. Respektlos? Nein. Die Queen bewies Humor.

Eine Woche später gab's offiziell Post mit königlichem Wappen von ihr aus dem Buckingham Palace, worin die Queen sich für das Geschenk und die Geste, die sie gerührt und bewegt habe, aufrichtig bedankt.

In dem persönlichen, teils handschriftlichen Anschrei- ben übermittelt darin Susan Mussey, die verantwortliche Hofdame der Queen ("Lady-in-Waiting"), den Dank der Königin für das Thronjubi- läums-Keg ("...Her Majesty was very touched by your kind thought in sending a gift of two specially decorated kegs of your ale..." und "The Queen has been deeply moved...".

Wird die Füchsen-Brauerei bald Elisabeths Hoflieferant...?

"Diese im Auftrag der Queen an mich persönlich gerichteten Zeilen des Dankes in Händen zu halten, das war ein tiefer emotionaler Moment für mich und für meine Mitarbeiter. Unser Füchschen Alt im Buckingham Palace!", erzählt Peter König. "Wie gerne hätte ich ihren Gesichtausdruck gesehen, als sie unser Thronjubiläums-Fässchen angeschaut hat. Und meinen Königspudel neben ihrer Karikatur als Füchsin. Sie soll doch tierlieb sein..."

Damit auch die Füchschen-Kundschaft und die Mitarbeiter an dieser großen Ehre für ihr Bier teilhaben können, wird der königliche Brief jetzt original getreu nachgebildet und gerahmt in der Füchschen-Brauerei öffentlich ausgehängt. Schon hat sich das Gerücht gebildet, dass die Füchschen-Brauerei eines Tages Hoflieferant der englischen Krone werden könnte...

(Redaktion)


 


 

Queen
Elisabeth II.
Im Füchschen
Altbier
Peter König
Buckingham Palace

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Queen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: