Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Finanzen Aktien & Fonds
Weitere Artikel
Immobilien-Deals

Media Tower: Hafenriese findet neuen Besitzer

Mit 64 Meter Höhe ist der Media Tower eins der höchsten Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen - und mit neun Jahren schon eine "ältere Immobilie" Ein neu aufgelegter Fonds hat den Riesen als erste Immobilie erworben.

BNP Paribas REIM Germany hat den neuen Fonds gemeinsam mit der Cording Real Estate Group aufgelegt und sich erst einmal in Düsseldorf eingekauft. Das Hochhaus im Hafen hat auf 18 Etage verteilt eine Nutzfläche von ca. 9000 Quadratmetern; dazu gehört eine Gastronomiefläche von über 400 Quadratmetern im Erdgeschoss. Allerdings ist der Media Tower aktueller nur zur Hälfte vermiete.

An der Büromeile am Düsseldorfer Kennedydamm gat die Credit Suisse Anlagegruppe ein sechsstöckiges Bürogebäude für 45 Millionen Euro erworben, meldet aktuell der Branchendienst Thomas Daily. Der Dienst mutmaßt, dass es sich um das "Glock-Haus" handelt, das über 12.1000 Quadratmeter Büroflächen verfügt und zu dem eine Tiefgarage mit 200 Stellplätzen gehört.

(Redaktion)


 


 

Media Tower

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Media Tower" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: