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Imotex stellt sich neu auf

In Sachen Mode die Nase im Wind

Das Imotex in Neuss gilt als stärkste Marke unter den deutschen und europäischen Modecentern. Ab sofort kann man das auch wieder erkennen – im Moment zunächst „nur“ durch ein neues Corporate Design und eine neue Homepage, mit Fortschreiten der bereits angelaufenen Sanierungsarbeiten aber auch direkt an der Immobilie. Ein neues Konzept untermauert den Anspruch auf eine führende Rolle im Modebusiness.

Das Modecenter in Neuss hat mit seiner Eröffnung 1978 den deutschen Modemarkt weit über die Grenzen hinaus revolutioniert. Direkt verfügbare Mode hat dem Modeeinzelhandel neue Impulse gegeben und völlig neue Einzelhandelskonzepte möglich gemacht. Die Dynamik des Modemarktes und die aktuelle wirtschaftliche Lage haben jedoch ein Umdenken erfordert. Das Ergebnis: Imotex will künftig als B2B -Concept Store wieder eine führende Rolle im Modebusiness übernehmen.

Mehr Raum für modenahe Produkte

Concept Stores mit ständig variierenden Angeboten rund um einen definierten Stil sind bereits weltweit im Einzelhandel erfolgreich. Dieses Konzept wird jetzt in Neuss auf den B2B-Bereich übertragen. Der Schwerpunkt bleibt dabei auf der Mode, aber künftige Händler können nun mit modenahen Produkten und Dienstleistungen, Ideengeber und Lieferant für moderne Einzelhandelskonzepte werden. Bis Ende 2010 sollen dafür erste entsprechende Anbieter ihren Platz im Imotex gefunden haben.

Aktuell wird das Imotex-Gebäude bei laufendem Geschäftsbetrieb komplett saniert. Etage für Etage soll dabei ein völlig neuer Stil durch die Immobilie dringen. Erster Meilenstein im Sanierungsvorhaben: die Fertigstellung der Etage 3. Kernkompetenz der nun hier ansässigen Händler ist vor allem Damenoberbekleidung im mittleren und gehobenen Preissegment mit dem Fokus auf großen Größen und „betont italienisch“, wie Gerhard Poppke, einer der beiden Centermanager, hervorhebt. Ergänzt wird der Mietermix durch ausgewählte Accessoires-Händler. Die Etage ist bis auf einige wenige Flächen komplett vermietet.

Auch für die Flächen der Etage 4, die direkt im Anschluss bis Ende des Jahres umgebaut werden soll, gibt es viele Interessenten. Hier konnte das Centermanagement ebenfalls Neuvermietungen vermelden. Kernkompetenz der künftigen Händler Etage 4: Jeans und junge Mode.

(Redaktion)


 


 

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