Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Inbound Content Marketing

Der neue Weg zum Kunden

Konsequent kundenorientiert

Xengoo Consulting will Unternehmen befähigen, konsequent kundenorientiertes Marketing im Unternehmen selbst zu verankern. Dabei integriert Xengoo die Bereiche Strategie, Content und Technologie. Mit dem Einsatz der entsprechenden Prozesse und Technologien soll es erstmals möglich sein, den Effekt des Marketings auf den Umsatz bis hin zum Return On Investment zu messen. Dass dafür keine Agentur, sondern ein Beratungsunternehmen gegründet wurde, ist kein Zufall. Jan Steinbach: „Agenturen, egal ob mit Wurzeln in der PR, im Digitalen, dem CRM oder der klassischen Werbung, sind nur bedingt in der Lage Unternehmen beim Thema Content Marketing wirklich zu helfen.“ Das liegt daran, dass Agenturen in der Regel mit der Erstellung von „Content“ ihr Geld verdienen. Voraussetzung für nachhaltig erfolgreiches Content Marketing ist aber, dass die Kundenunternehmen auch die notwendigen internen Prozesse und Technologien implementiert haben. Und was den Content angeht, steckt das Know-How für hilfreichen Content meist in den Köpfen der Mitarbeiter. Steinbach: „Es geht also auch darum, Mitarbeiter zu befähigen, diesen Content selbst in authentische und kommunizierbare Formate wie z.B. Blogeinträge zu verwandeln.“

Xengoo Academy

Die Xengoo Academy, wurde unter dem Dach der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation (DAMK) gegründet. Die Akademie adressiert alle Themen des modernen Marketings in B2B Unternehmen. Ein Themenschwerpunkt ist das B2B Content-Marketings von der Strategie über die Nutzung der Technologie bis hin zu den Prozessen und dem Projektmanagement im Content Marketing Betrieb. Es werden Leistungsnachweise nach hochschulprüfungsrechtlichen Standards erbracht. Die Anerkennung der Module und Credit Points (CP) auf ein Hochschulstudium ist abhängig vom Studiengang und der jeweils geltenden Prüfungsordnungen grundsätzlich möglich. Das erste Seminar mit dem Thema „B2B Contentmarketing“ beginnt im Januar 2014, Voranmeldungen sind aber bereits jetzt auf Xengoo.biz möglich.

Xengoo Akademie Partner DAMK

Die seit 13 Jahren von Horst Harguth geleitete DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing- Kommunikation ist Partner der Xengoo Akademie. DAMK-Chef Harguth: „Mehr als 2500 Absolventen haben bei uns gelernt, dass es bei erfolgreichem Marketing immer um Inhalte gehen sollte – und um die richtigen Techniken, diesen Content an die genau definierten Zielgruppen zu bringen. Auch deshalb unterstützt die DAMK den Ansatz von Xengoo und freut sich auf einen intensive Partnerschaft. Unsere Lehr-Erfahrungen mit vielen Young Professionals zeigen uns, dass Inbound Content Marketing ein breites Interesse in der Marketing-Community finden wird. Zusammen mit Xengoo wollen wir im Bereich Inbound-Content-Marketing qualifizierte Weiterbildung anbieten, die viel Praxiswissen mit anwendungsorientierter Theorie verbindet.“

(Redaktion)


 


 

Xengoo
Inbound Content Marketing
Jan Steinbach
Uwe Freese
Adam Dreessen
Horst Harguth
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
DAMK
Havas
Euro RSCG
Xengoo Academy

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Xengoo" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: