Connect with us

Hi, what are you looking for?

Events & Sport

Düsseldorf hat Deutschlands größten Skatepark

Kids Area, Street Area, Flat Area, Bowl Area – ein Skatepark für das gesamte sportliche Leistungsspektrum auf 3800 Quadratmetern. Der größte in Deutschland, jetzt in Düsseldorf eröffnet.

David Young / Stadt Düsseldorf

Die Anlage im Stadtteil Eller ist jetzt, nach eineinhalbjähriger Bauzeit, eröffnet und wird vom Jugendamt betrieben. Knapp zwei Millionen Euro hat die Stadt Düsseldorf investiert. Bis zum Jahresende soll noch ein Zeltdach für die Kids Area und den Aufenthaltsbereich errichtet werden.

Die Eröffnung traf in Skater-Kreisen auf großes Interesse, nicht nur aus dem benachbarten Ausland, sondern sogar aus Übersee waren Gäste an den Rhein gekommen.Die Stadtwerke Düsseldorf sponsorn den Skatepark.

Vom 14. bis 16. September werden dort die Deutschen Skateboard-Meisterschaften in ‚Street‘ und ‚Park‘ ausgetragen.

Der Park bietet eine große Street, Flow, Bowl und Kids Area. Jeder Bereich ist stufenweise aufgebaut, so dass für jedes Level etwas dabei ist.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Viele Hotels und Gaststätten in Düsseldorf sind derzeit dringend auf neues Personal angewiesen – und könnten dabei auch Geflüchteten aus der Ukraine eine Job-Perspektive...

News

Mit dem Logistikunternehmen NNR + Dachser und dem Technologiekonzern thyssenkrupp setzen zwei renommierte Großunternehmen auf den Standort Ratingen.

Events & Sport

Heute geht es in der Kolumne von Peter Jamin noch einmal über Fahrräder und eBikes. Das Thema kann nicht oft genug gerade in den...

Glossen & Co.

Viele Menschen haben Bedenken, ihren Urlaub in Tunesien zu verbringen. Das Attentat auf ein Touristenhotel in Sousse / Port El Kantaoui im Juni 2015...

Aktuell

Der Regiopark Mönchengladbach bekommt Zuwachs: Weil das Logikstikunternehmen Logwin auf kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Handelskette C&A setzen kann, wird eine neue, 21.000 Quadratmeter große...

Werbung