Weitere Artikel
INS BILD GESETZT

Düsseldorf hat Deutschlands größten Skatepark

Kids Area, Street Area, Flat Area, Bowl Area - ein Skatepark für das gesamte sportliche Leistungsspektrum auf 3800 Quadratmetern. Der größte in Deutschland, jetzt in Düsseldorf eröffnet.

Die Anlage im Stadtteil Eller ist jetzt, nach eineinhalbjähriger Bauzeit, eröffnet und wird vom Jugendamt betrieben. Knapp zwei Millionen Euro hat die Stadt Düsseldorf investiert. Bis zum Jahresende soll noch ein Zeltdach für die Kids Area und den Aufenthaltsbereich errichtet werden.

Die Eröffnung traf in Skater-Kreisen auf großes Interesse, nicht nur aus dem benachbarten Ausland, sondern sogar aus Übersee waren Gäste an den Rhein gekommen.Die Stadtwerke Düsseldorf sponsorn den Skatepark.

Vom 14. bis 16. September werden dort die Deutschen Skateboard-Meisterschaften in 'Street' und 'Park' ausgetragen.

Der Park bietet eine große Street, Flow, Bowl und Kids Area. Jeder Bereich ist stufenweise aufgebaut, so dass für jedes Level etwas dabei ist.


(Redaktion)


 


 

Skatepark
Street
Bowl Area
Quadratmeter
Düsseldorfer
Kids Area
Anlage
Park
Bereich

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Skatepark" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: