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INS BILD GESETZT

Stadtmarketing: Heine trifft Horizont (oder umgekehrt)

Heureka, es ist ein Claim! "Nähe trifft Freiheit" heißt er und soll die Klammer der Markenstrategie Düsseldorfs bilden.

Nachdem das Lächel-D, vor fünf Jahren mit Tamtam aus der Taufe gehoben, eher mit einem schiefen Lächeln als Dachmarkenlogo offensiv eingesetzt wurde, wollte Düsseldorfs Stadtmarketing nunmehr Nägel mit Köpfen machen. Ausführlich und gründlich sei analysiert und erforscht worden, in In- und Ausland, um dem "Markenkern" der Stadt näher zu kommen.

Ergebnis: "Nähe trifft Freiheit" wird "als zentraler Markenabsender Düsseldorfs" platziert. Eine Reihe von plakativen Motiven (s.o.) wurde entwickelt, um die neue Strategie ins Bild zu setzen. Alliterativ treffen sich Heine, Heimat und Horizont oder - im nächsten Bild - Kunst, Kultur und Kö. Wohl nicht ganz falsch, denn Düsseldorf hat ja von jedem etwas und bietet jedem etwas.

Die ausführliche Darstellung der Grundlagen, der Entwicklung und der Philosophie der neuen Marketingstrategie der Landeshauptstadt ist hier nachzulesen.

Lassen wir's erst mal sacken.

Ihre Meinung zur Marke ist gefragt

Wir interessieren uns für Ihre Meinung zu dem geplanten neuen Auftritt Düsseldorfs. Schreiben Sie uns: [email protected] (bitte nicht anonym).

(Redaktion)


 


 

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