Weitere Artikel
Medieninhalte:

Am liebsten per Mail geteilt

Wenn Internetnutzer Informationen teilen, versenden sie am liebsten E-Mails. Das ergab eine Studie des britischen Verlagshauses IPC Media über das Verhalten von Verbrauchern auf den Webseiten des Verlages.

In der Regel versenden die Nutzer Weblinks oder Inhalte über E-Mails. Sie nutzen seltener soziale Medien, um Informationen zu teilen. "Unsere Analyse zeigt, dass die Verbraucher Informationen lieber in einer persönlichen Art versenden - entweder an eine bestimmte Person oder an eine bestimmte Gruppe", sagt Andrew Sanders, Leiter der Marketingabteilung beim IPC Verlag.

Internetnutzung und Konsumverhalten von 500 Personen beobachtet

In der Studie wurde nicht nur das Verhalten bei der Verbreitung von Informationen untersucht. Die Macher der Studie analysierten auch, welches Konsumverhalten die Testpersonen an den Tag legen. Geprüft wurde auch, ob die Internetnutzung sich auf das Konsumverhalten der Probanden auswirkt. Das britische Verlagshaus hat die Studie zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GfK  und dem Softwarehersteller Radium One  erarbeitet. Sechs Monate lang wurden 500 Verbraucher befragt und beobachtet.

Eher Musik weiter empfohlen

Für den Verlag sei es unmöglich zu errechnen, wie oft etwa ihre Webseite oder Inhalte über ihre Produkte über private E-Mails geteilt werden. Aus werblicher Sicht sind die Informationen, die über E-Mail geteilt werden, effektiver als über soziale Medien. Die Studie ergab auch, dass eher Musik, Film und Entertainment-Inhalte weiter empfohlen werden als etwa Mode.

(pressetext.com)


 


 

IPC Media
Medieninhalte
Weblink
Verlag
Andrew Sanders
Konsumverhalten
Testpersonen
Probanden
GfK
Marktforschungsinstitut
Radium One
Softwarehersteller
Webseite
E-Mail
Entertainment

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IPC Media" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: