Interviews - Seite 2

Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG.

Interview mit Frank Balkenhol

SOLINGEN-MESSE 2013: DIE WELTMARKE ERLEBEN

Interview mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG, Herrn Frank Balkenhol.  mehr…
Lars Strempel, Gründer von BRANDIDEE

Markenbildung

Brandidee: „Nicht jeder muss Nivea werden“

Coca Cola, Nestlé, Nivea oder Porsche. Beispiele erfolgreicher Marken gibt es viele. Doch wie schafft man es, sein Unternehmen zu eben solch einer bekannten Marke wachsen zu lassen? Welche Faktoren sind zu beachten und was lässt sich von den großen Vorbildern lernen? Business-on.de sprach mit Lars Strempel und Gabriele Apostel-Strempel, den Gründern von BRANDIDEE über das Geheimnis der Markenbildung.  mehr…
Dr. Tobias Busch, China-Experte und Geschäftsführer PERSONALGLOBAL

China-Experte Tobias Busch

"Immigranten sind in der Liste der Wirtschaftsgrößen nicht existent"

Im Sport sind Sie Leistungsträger, in der Wirtschaft Exoten: Immigranten. Deutsche sind ungeübt im richtigen Umgang mit Einwanderern. Sagt China-Experte Tobias Busch und erklärt im business-on.de-Interview, warum Deutsche sich nie darüber Gedanken gemacht haben, welche Eigenschaften Immigranten mitbringen müssen, die in Deutschland arbeiten wollen.  mehr…
Der Investment-Fachmann Christoph Leichtweiß hat sich intensiv mit Renditen von Photovoltaik-Anlagen beschäftigt

Investment für Hauseigentümer

Interview: Solaranlagen lohnen sich

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Solaranlage auf seinem Dach zu installieren, der denkt oft an ökologische Effekte. Eine Photovoltaikanlage kann aber auch ein attraktives Investment sein. Dazu...  mehr…
Werner M. Dornscheidt

Messe-Chef Dornscheidt im Interview

„Zukunftstechnologien erhalten eine noch prominentere Positionierung“

Versorgung einer wachsenden Bevölkerung, ressourcenschonende Energiegewinnung, energieeffiziente Produktion – die Aufgaben, die es in Zukunft zu bewältigen gilt, bringen immer mehr innovative...  mehr…
Alessandro Panella

Interview mit Alessandro Panella

Grey: Das Comeback der Effie-Maschine

Jahrelang galten die Kampagnen der Werbeagentur Grey als außerordentlich effizient. Diese Effizienz konnte Grey bis 2005 mit zahlreichen Effie-Auszeichnungen untermauern. Dann riss die Effie-Serie....  mehr…
Brutkasten-Gewinner Diego Gardón: Mit Wildkräutern für mehr Nachhaltigkeit

Designer Diego Gardón

"Die Natur ist ein wunderschönes Chaos"

Das ökoRAUSCH-Festival unterstützt sozial-ökologische Ideen von Disignern. Der Argentinier Diego Gardón (39) hat in diesem Jahr den "Brutkasten"-Wettbewerb gewonnen. Mit dem Designer, Imker, Musiker,...  mehr…
Der Düsseldorfer Strafrechtler Udo Vetter achtet auf den Mehrwert der ARAG-Beiträge

Interview

Udo Vetters Kooperation mit ARAG: "Sponsoring kann guten Content bringen"

Vor knapp einer Woche startete der Düsseldorfer Strafrechtler Udo Vetter seine Kooperation mit der ARAG: Die Versicherer schreiben regelmäßig Beiträge in seinem Blog. Im Interview mit business-on...  mehr…
Nach dem Ipad kommt das Interpad: Flach und hochauflösend - das ist die Zukunft in der Unterhaltungselektronik.

Interview

Electronic Partner: Smart-TV und Tablets sind Unterhaltung der Zukunft

Auf der ElectronicPartner-Messe in Düsseldorf stellten Fachhändler gerade das Neueste aus dem Bereich Unterhaltungs- elektronik und Haustechnik vor. Wie sehen Konsole und Küche von morgen aus?...  mehr…
App-Experte und Herausgeber der Nachrichten-App eMagx: Joachim Pfeiffer

Social Media im Unternehmen

Apps – mehr als nur ein Zusatznutzen

Joachim Pfeiffer, Vollblut-Journalist und Herausgeber renommierter Special-Interest-Magazine (u.a. Audio), wird sich Ende August einer weiteren Aufgabe widmen: Er übernimmt eine Dozentur im Social...  mehr…
Anleitungen für Occupy, Piraten und Revolution?

Interview mit Florian Hoffmann

Wider die Herrschaft der Märkte

Als "Kartell-Rebell" ist der Düsseldorfer Ökonom und Jurist Florian Hoffmann bekannt (und auch berüchtigt) geworden. Der Gründer des European Trust Institute rüttelt in seinem aktuellen Buch "Occupy...  mehr…
Solange Caillau in ihrem Friseursalon Haartiste, Mühlengasse 6

12. Frankreichfest

Nach Düsseldorf der Haare wegen - Solange Caillau im Interview

Am Wochenende findet zum 12. Mal das Frankreichfest in Düsseldorf statt, um den französischen Nationalfeiertag zu zelebrieren. Solange Caillau ist Friseurmeisterin aus Frankreich und lebt seit über...  mehr…
Sebastian Krumeich vor seiner LeseBox

LeseBox in Düsseldorf / Interview

Kleine und große Prinzen lesen vor

Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Juli sollten sich Besucher und Bewohner Düsseldorfs nicht wundern, wenn sie beim Stadtbummel unbekannte Stimmen hören: Die LeseBox macht zum zweiten Mal Station in der...  mehr…
STUCO-Geschäftsführer Christian Poth

Christian Poth

Werbeartikel sind mehr als billige Kugelschreiber

Gegründet vor mehr als 130 Jahren in Düsseldorf ist der Hauptsitz der Werbemittel-Experten STUCO mittlerweile in der Eifelstadt Speicher nahe Bitburg. Hier stellt das Unternehmen individualisierte...  mehr…
Dörte Hellbusch

Der Branchentreff

Drei drupa-Fragen an Dörte Hellbusch

Die drupa ist die wichtigste Messe der Print-Branche. Nicht nur die Region spannt ein Rahmenprogramm zum Event drupa, auch die Aussteller der Branche müssen sich etwas einfallen lassen. Business-on...  mehr…
Off-Page SEO ist oft die einzig wirkende Methode

Timo Abid

Off-Page SEO ist oft die einzig wirkende Methode

Für ein optimales Google-Ranking sind gute Backlinks unabdingbar. Off-Page SEO beschäftigt sich genau mit diesem Spezialbereich der Suchmaschinenoptimierung. Wie man richtiges Linkbuilding betreibt...  mehr…
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption der nexum AG, über Google+ für Unternehmen

Die Rolle von Google+

Niels Anhalt: Engagement von Google bietet Unternehmen gute Perspektiven

Spätestens seitdem Google seine soziale Dialogplattform Google+ für die Unternehmensnutzung geöffnet hat, beschäftigt sich eine Vielzahl von Unternehmen mit einer Frage: Ist ein Engagement auf...  mehr…
StepStone-Karriereexpertin Alexandra Wenzig.

Zwischen Anpassung und Profilierung

Tipps für die ersten 100 Tage im neuen Job

Wer die Zusage für seinen Wunschjob bekommt, freut sich - völlig zu Recht. Doch gleichzeitig herrscht bei vielen vor dem ersten Tag im neuen Job große Aufregung: Was soll ich anziehen? Wie komme ich...  mehr…
Anika Geisel am 2.2.12 in Saarbrücken

Krisenkommunikation Facebook

Richtig Reagieren bei negativen Postings

Viele Unternehmen haben Angst vor negativen Postings auf Ihrer firmeneigenen Facebook-Seite. Was viele nicht wissen: Richtig reagiert können aus unzufriedenen Usern, zufriedene Kunden werden....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: